Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Gira TX44 + Tastsensor 3 = Welche Blende???

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Gira TX44 + Tastsensor 3 = Welche Blende???

Hallo,

bitte um Eure Hilfe, da ich dazu nichts finden kann. Vielleicht hat das ja schon mal Jemand von Euch benötigt:

20190925_123403.jpg

Es geht um die rechteckige Blende zwischen dem Tastsensor und dem (im Foto noch nicht aufgestecktem) 3fach Rahmen. TX44 GIRA.

Man sieht deutlich den Unterschied zwischen der darunter befindlichen Steckdose und der Breite des Tastsensors 3 Komfort. Da fehlt etwas

Danke!
    Angehängte Dateien

könnte jetzt an mir liegen.. aber ein TS3 ist IP20, auch im TX44 Programm.
    Dieser Beitrag enthält keine Spuren von Sarkasmus... ich bin einfach so?!

Kommentar

Da hilft nur:
      https://www.voltus.de/schalterprogra...anthrazit.html
      Gruß Matthias
      EIB übersetzt meine Frau mit "Ehepaar Ist Beschäftigt"
      - PN nur für PERSÖNLICHES!

Kommentar

Zitat von BadSmiley Beitrag anzeigen
        könnte jetzt an mir liegen.. aber ein TS3 ist IP20, auch im TX44 Programm.
        Ja, ist aber kein Problem denke ich, oder? Überdachte Terrasse.

Wie würdest du das machen? KNX Taster für Licht, Licht dimmen, Klingel und Bachlaufpumpe einschalten...
        Zuletzt geändert von Burgerking; 25.09.2019, 12:58.

Kommentar

Ja Danke! Ohne Deckel würde das dann dieser Artikel sein?

Kommentar

Ja, Ich würde da niemals sowas hinbauen, sondern einen konventionellen Taster, den ich über Binäreingang anbinde.
            Gruß Matthias

Kommentar

Zitat von MatthiasS Beitrag anzeigen
              Ja, Ich würde da niemals sowas hinbauen, sondern einen konventionellen Taster, den ich über Binäreingang anbinde.
              Wegen? Hatte einen 2fach Taster über Binäreingang...
              War halt viel zu wenig an Funktion (Klingel, Pumpe, usw...)

lg

Kommentar

Das "Wegen" erklärt sich bei einem Blick in das Datenblatt des Tasters von selbst.
                Gruß Matthias

Kommentar

Zitat von Burgerking Beitrag anzeigen
                  Wegen? Hatte einen 2fach Taster über Binäreingang...
                  klassischer Taster mit Doppelwippe und Mittenstellung und dahinter ne ordentliche Tasterschnittstelle die kurz/lang unter scheiden kann, ergibt 8 Funktionen.

Warum muss eine Bachlaufpumpe manuel bedient werden? Licht macht doch dieser komisch ausschauende BWM, dimmen naja könnten auch einfach Szenen sein. Und schon ist der ganze Taster nicht mehr notwendig.
                  ----------------------------------------------------------------------------------
                  "Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten."
                  Albert Einstein

Kommentar

Zitat von gbglace Beitrag anzeigen
                    klassischer Taster mit Doppelwippe und Mittenstellung und dahinter ne ordentliche Tasterschnittstelle die kurz/lang unter scheiden kann, ergibt 8 Funktionen.

Warum muss eine Bachlaufpumpe manuel bedient werden? Licht macht doch dieser komisch ausschauende BWM, dimmen naja könnten auch einfach Szenen sein. Und schon ist der ganze Taster nicht mehr notwendig.
                    Also,...Bachlaufpumpe ein für die Kinder zum spielen, BWM ist für Licht über der Haustüre. Es gibt aber noch ein LED Panel auf der Terrasse, das will gedimmt werden...

Ich habs aber verstanden wie man das machen sollte

Jetzt hab ich aber diesen dämlichen 3fach Tastsensor und...

dann wäre noch meine Frage von #5 offen:

Ja Danke! Ohne Deckel würde das dann dieser Artikel sein?

IP20 hin oder her, wenn jetzt der Kleine mit dem Gartenschlauch auf das Dingens draufhaltet ist halt der Tastsensor hin und die KNX Außenlinie kurzgeschlossen. Und vlt. macht die Steckdose darunter nen kurzen dann fällt der FI oder LS oder beides...

Und das ist so wahrscheinlich wie wenn ich am Freitag den Euro Jackpot knacken würde.

Könntet ihr mit dem nicht Leben? (ernstgemeinte Frage)

Kommentar

ich hatte eine TS2 im Freien hinter einem (durchsichtigen) Deckel, aber nicht durch irgend eine Überdachung geschützt. Ging ca. 5 Jahre gut. Dann war er hinüber.
                      Jetzt ist eine Doppelwippe mit Binäreingang an der Stelle.
                      ....und versuchen Sie nicht erst anhand der Farbe der Stichflamme zu erkennen, was Sie falsch gemacht haben!

Kommentar

Zitat von Uwe! Beitrag anzeigen
                        ich hatte eine TS2 im Freien hinter einem (durchsichtigen) Deckel, aber nicht durch irgend eine Überdachung geschützt. Ging ca. 5 Jahre gut. Dann war er hinüber.
                        Jetzt ist eine Doppelwippe mit Binäreingang an der Stelle.
                        Danke für die Info! War das auch TX44?

Kommentar

ja, TX44. Glaub, gibt hier sogar ein Bild von TS2 Innenleben. War vollkommen vergammelt.
                          ....und versuchen Sie nicht erst anhand der Farbe der Stichflamme zu erkennen, was Sie falsch gemacht haben!

Kommentar

Zitat von Uwe! Beitrag anzeigen
                            ja, TX44. Glaub, gibt hier sogar ein Bild von TS2 Innenleben. War vollkommen vergammelt.
                            Habs gesucht aber nix gefunden....

Kommentar

Leiterbahnen oxidiert, aufgeplatzt, voll mit Insekten-Kinderstuben, Tragring komplett verrostet, dreckig, "durch".
                              Vielleicht kannst Du Dir das Bild dazu vorstellen, hab's leider auch nicht griffbereit.

Nachtrag:
                              hab den Beitrag dazu gefunden, war aber kein Bild dabei:
                              https://knx-user-forum.de/forum/%C3%...r-drau%C3%9Fen
                              Zuletzt geändert von Uwe!; 25.09.2019, 15:10.

Kommentar

Lädt...
                              X