Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

EKEY Fingercanner keine Funktion - LED blinkt rot

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

[-] EKEY Fingercanner keine Funktion - LED blinkt rot

Hallo Zusammen,

ich hab einen Fingerscanner von EKEY des Typs home FS AP 2.0 mehrf. bei mir im Einsatz.

Seit heute blinkt die LED nach dem scannen eines Fingers nur kurz rot und wechselt dann wieder nach blau.

Ich finde zu dem Typ nichts im Internet.
    Ich bekomme immer nur Infos von dem Typ mir RFID und 3 LED's. Ich hab aber kein RFID und nur eine LED.

Das Steuergerät im Schaltschrank sagt: "System ok".

Ich würde jetzt auf einen defekt des Scanners tippen!?

Hat von Euch jemdand vielleicht schonmal so ein Verhalten beobachten können?

Viele Dank für die Tipps.

Viele Grüße
    Viele Grüße
    Florian

du hast auch 3 LEDs, einmal die LED vom Fingerscanner in der mitte + 2 kleine Status LEDs links und rechts vom leser. Welche davon leuchtet rot? Die in der Mitte? Das würde bedeuten der Fingerscanner weiß keine Finger mehr.
    fingerscanner fehler.JPG

https://www.ekey.net/assets/media_ce...ID164_3002.pdf
    Dieser Beitrag enthält keine Spuren von Sarkasmus... ich bin einfach so?!

Kommentar

Bei mir blinkt nur die in der Mitte oben rot und springt dann wieder auf blau.
      Mir ist bisher auch nur diese LED in der Mitte oben aufgefallen - dass da noch zwei LED's sein sollen wäre mir neu (ich hab die Anleitung auch gefunden, daher meine Verwirrung).
      Viele Grüße
      Florian

Kommentar

Guten Morgen,

ich hab die Finger nochmals neu eingelertn --> Haustür geht wieder auf.

ABER: Ich habe definitv keine 3 LED's, es leuchtet nur die LED in der Mitte Oben....
        Viele Grüße
        Florian

Kommentar

Zieh einfach 11 mal einen falschen Finger darüber und schau nach ob es dann 3 LEDs gibt. Ich bin mir ziemlich sicher das dort 3 verbaut sind. Die 2 unteren sieht man nur nicht.

Achso, ich hatte bei keinem meiner ekey Systeme den Fall das Finger einfach vergessen werden. Ich habe nur mal bei einem ekey net Update die Datenbank getötet und das war bei mit daheim. Puh.
          Grundsätzlich würde ich den Finger Scanner jetzt Misstrauen. Nimm lieber einmal Kontakt mit dem Support von ekey auf.
          Zuletzt geändert von BadSmiley; 06.10.2019, 10:10.

Kommentar

Zitat von BadSmiley Beitrag anzeigen
            Zieh einfach 11 mal einen falschen Finger darüber und schau nach ob es dann 3 LEDs gibt. Ich bin mir ziemlich sicher das dort 3 verbaut sind. Die 2 unteren sieht man nur nicht.

Achso, ich hatte bei keinem meiner ekey Systeme den Fall das Finger einfach vergessen werden. Ich habe nur mal bei einem ekey net Update die Datenbank getötet und das war bei mit daheim. Puh.
            Grundsätzlich würde ich den Finger Scanner jetzt Misstrauen. Nimm lieber einmal Kontakt mit dem Support von ekey auf.
            Danke für die Info.

Das Problem dürft dann aber die Steuereinheit im Schaltschrank sein und nicht der Scanner an sich, oder?

Vielen Dank für die Unterstützung.
            Viele Grüße
            Florian

Kommentar

Nein, die Finger werden im Fingerscanner gespeichert, warum steht da ja auch wie viele Finger ein Fingerscanner kann, nicht im Steuergerät.

Kommentar

Lädt...
              X