Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Idee für Terrassenbeleuchtung gesucht

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Jetzt sind wir aber irgendwie ganz weit von Chris Frage weggekommen.
    Wie sieht´s denn bei Dir aus?
    Gruß
    Volker

Wer will schon Homematic?

Kommentar

Zitat von SnowMaKeR Beitrag anzeigen
      Wie sieht´s denn bei Dir aus?
      Hmm, meinst du da mich? Also:
      Rechteckige Terrasse, 7x5m², an den Außenecken sollen es Stehleuchten werden, an der Hauswand in den Ecken je eine Wandleuchte.
      Vielleicht auch noch eine Effektbeleuchtung im Boden der Holzterrasse.

Kommentar

Gerne auch.
        Aber eigentlich Chris M., den Threaderöffner.
        Er wurde irgendwie überrannt.
        Gruß
        Volker

Kommentar

Die Antworten passen doch zum Thread-Titel und sind damit definitionsgemäß On-Topic

Auf meine Frage(n) habe ich Antworten bekommen (manche konnte ich mir denken, andere waren neu und wertvoll für mich) - nun muss ich die Bewerten und das beste für mich aussuchen.

Vermutlich werde ich elektrisch den Weg mit DMX gehen, da ich da eh mal einsteigen wollte.

Und optisch werden's wohl die High-Power LEDs auf dem Querbalken für indirektes Licht und einen Strip umlaufend für's Effekt und das Ambiente. Aber das ist noch nicht ganz durch, nur angedacht.
          TS2, B.IQ, DALI, WireGate für 1wire so wie Server für Logik und als KNX Visu die CometVisu auf HomeCockpit Minor. - Bitte keine PNs, Fragen gehören in das Forum, damit jeder was von den Antworten hat!

Kommentar

Das ist doch wunderbar.
            Ich hab den Thread nur nochmal überflogen und hatte irgendwie das gefühl, du wurdest überrannt.

Aber so wie ich dich kenne, hättest du dich schon gemeldet. :-)
            Gruß
            Volker

Kommentar

Hallo,

wollte den Thread nochmals hochbringen da ich auch auf der Suche nach Terrassen Einbauspots bin, sollten gut anzubinden sein, am Liebsten via Dali. Und die Teile sollten keine 140mm breit sein da ich die in eine Holzterrasse einbauen will. Hat da einer ein paar Tips? Danke schon mal

Gruss Jan
              Installation:
              HS2, BIQ+RTR, DALI-GW GE141, Visu über 19" u. 15" Touch, Gira MT701CT, Russound CAV6.6, Dreambox 7020S, iPhone, iPad, Nomos

Kommentar

Vielleicht sowas?
                Produktanzeige - SLV Signet Elektronik

oder eher so:
                mit
                Gruß
                Volker

Kommentar

Ich möchte mich mal dazu gesellen...
                  ich bin auch auf der suche nach Bodeneinbaustrahlern für die Terrasse.

Zitat von SnowMaKeR Beitrag anzeigen
                  von denen habe ich noch 2 Stück in Blau mit Katzenaugenreflektor, musste aber beim Testen feststellen das die wenn man in ca. 1 Meter Entfernung daneben Sitzt ganz schön blenden.
                  hat jemand die Version mit dem satiniertem Glas im Einsatz?
                  Ansonsten machen die dinger schon ein recht Ordendlichen Eindruck.
                  Meine Installation: 11 Stück 1-Wire Sensoren, 3xWAGO750-849, 2 KNX Linien + 1 Linie über Siemens IP-Router, IP-SYMCON, Irtrans LAN, Anbindung WP über ModBus (WAGO), DMX4ALL LAN-DMX STAGE-PROFI für LED-Effektbeleuchtung.

Kommentar

Die Trail Light LEDs habe ich mir besorgt, bin mir nur noch nicht sicher ob ich die behalten soll, die brauchen anscheinend einen konv. Trafo, da kann ich leider nix mit Dali machen. Sind noch im Karton, deshalb meine allg. Frage

Gruß Jan
                    Installation:
                    HS2, BIQ+RTR, DALI-GW GE141, Visu über 19" u. 15" Touch, Gira MT701CT, Russound CAV6.6, Dreambox 7020S, iPhone, iPad, Nomos

Kommentar

Ja, ich hab die Power-LED Variante mit Milchglas in meinen Pergonen.
                      Bild 1 ist etwas zu lange belichtet. Ganz so hell sind sie dann doch nicht.
                      Angehängte Dateien
                      Gruß
                      Volker

Kommentar

Wenn du die Trails nicht benutzt, sag mal welche genau du hast.
                        Evtl. könntest du die in meine Richtung werfen :-).

Die Power-Trails nehmen einfach 350mA von jedem Treiber. Mit oder ohne DALI. Meine hängen derzeit an einem einfachen Schaltaktor.
                        Gruß
                        Volker

Kommentar

Habe die einfachen, denke aber fast wenn ich Deine Bilder sehe das die zu schwach sein könnten?! Hoffe das der Trafo bald kommt und ich mal testen kann

Gruß Jan
                          Installation:

Kommentar

ich habe gerade mal versuchsweise eins von den Blauen angeschlossen.

die sind nur für den anschluss an Konventionelle Trafos geeignet und lassen sich nicht Dimmen, braucht man auch nicht wirlich, aber als Efeckt an der Terrassenkante ausreichend.

kann es sein das bei der Powervariante nur ein senkrechter Strahl aus Leuchte kommt?
                            Angehängte Dateien
                            Meine Installation: 11 Stück 1-Wire Sensoren, 3xWAGO750-849, 2 KNX Linien + 1 Linie über Siemens IP-Router, IP-SYMCON, Irtrans LAN, Anbindung WP über ModBus (WAGO), DMX4ALL LAN-DMX STAGE-PROFI für LED-Effektbeleuchtung.

Kommentar

Nein, die streuen schon, das ist nicht nur ein Strahl
                              Gruß
                              Volker

Kommentar

Lädt...
                              X