Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hikvision DS-KD8003 - Türsprechanlage

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Hatte jemand von denen, die das Geärt im Einsatz haben auch bereits das Problem, dass das was ich in die Innenstation spreche nicht außen an der Türstation wiedergeben wird?
    Wenn jemand außen vor der Tür steht und mit mir spricht, kann ich dies über die Innenstation hören. Umgekehrt er mich jedoch außen nicht.
    Ton ansonsten funktioniert an der Außenstation (läuten, bzw. beim Tür öffnen sind zu hören).
    Ich habe auch schon die Einstellungen durchsucht. Der Sound ist überall angestellt und nirgends auf Stufe 0.

Kommentar

Hallo miteinander,

wir hatten bis zu Corona-Zeiten eine Siedle Sprechanlage. Langer Rede kurzer Sinn: Die Frau hat sich durchgesetzt, es musste eine Videosprechanlage her. Die Hikvision (nicht die 2-Draht, die IP-Variante) liegt nun fertig programmiert vor mir, hat aber einen Haken. In meiner Naivität bin ich davon ausgegangen einen externen Klingeldrücker daran betreiben zu können. Zumindest offiziell scheint das nicht der Fall zu sein. Hat da jemand von euch was gebastelt oder eine Idee dies trotzdem zu realisieren?
      Gruß

Kommentar

Hi Nagra,
        funktioniert dies nicht irgendwie über die Kontaktanschlüsse auf der Rückseite? Zugegeben - ich wüsste nicht wie man diese Informationen weiterverwendet, aber naja.

Wie verwendest du die 8003er denn? Mit Innenstation, SIP oder ...?

Beste Grüße

PS: Ich habe ist schlicht noch nicht erreicht einen Fortschritt zu erzielen. Mittlerweile bin ich im hikvision HQ 2-3 Level Support angelangt, allerdings erst nach einer lapidaren Antwort auf die ich sehr negativ reagiert hatte
        ich bin mal gespannt, ob ich dieses Superteil noch richtig ans Laufen bringe, oder die billige Funkklingel danebenkleben muss.

Kommentar

Guten Abend,

ich habe auch diese Anlage gekauft und noch ein paar Probleme:

1.) Kann man die Nachrichtenaufnahme irgendwie abschalten, so das er nicht jedes mal eine Nachricht aufnimmt, wenn niemand zu Hause ist oder abnimmt?
          2.) Kann man die Sprachansage an der Außeneinheit abschalten? Bsp.: Tür ist offen...
          3.) Mein größtes Problem: Ich habe eine Haustür mit einem elektrischen Türschloss. Ich bekomme es hin, das die Tür geöffnet wird. Jedoch bleibt diese ca.
          15 Sekunden offen und erst dann fährt das Schloß zurück, um die Tür zu schließen. Kann man diese Zeit irgendwo einstellen, das der Türöffner nur kurz
          betätigt wird?

Viele Grüße
          Eckets

Kommentar

Zitat von eckets Beitrag anzeigen
            3.) Mein größtes Problem: Ich habe eine Haustür mit einem elektrischen Türschloss. Ich bekomme es hin, das die Tür geöffnet wird. Jedoch bleibt diese ca.
            15 Sekunden offen und erst dann fährt das Schloß zurück, um die Tür zu schließen. Kann man diese Zeit irgendwo einstellen, das der Türöffner nur kurz
            betätigt wird?
            Die Zeit lässt sich in der iVMS Client Software einstellen, für wie viel Sekunden das Relay angezogen werden soll.

Die ersten beiden Punkte hab ich aktuell nicht aufn Schirm, ob man die auch dort ändern kann.

Kommentar

Vielen Dank ich hab es gefunden. Leider kommt da beim Speichern die Fehlermeldung HCNetSDK.dll 9. Failed to receiver data from the device.

Kommentar

Probier es Mal mit einer älteren Version iVMS. Da scheint es teilweise Probleme zu geben, glaube ich hatte damals die 2.8.x oder ähnlich.
                Danach gingen dann Änderungen komischerweise auch mit der neuen.

Kommentar

Zitat von Phyxx Beitrag anzeigen
                  Hi Nagra,
                  funktioniert dies nicht irgendwie über die Kontaktanschlüsse auf der Rückseite? Zugegeben - ich wüsste nicht wie man diese Informationen weiterverwendet, aber naja.

Wie verwendest du die 8003er denn? Mit Innenstation, SIP oder ...?
                  .
                  Also zumindest in der Anleitung ist da nichts beschrieben - und bevor ich mit irgendwelchen Selbtversuchen beginne dachte ich mir ich frag mal nach :-)

Ich habe 2 Innenstationen - die sind über Wifi angebunden. Dazu noch mein Iphone. Funktioniert im Aufbau hier klaglos. Wenn da nicht die Sache mit dem externen Tüföffner wäre :-)

Kommentar

Guten Morgen,

@baumhous3: Vielen Dank für den Tipp mit dem Türöffner. Ich werde es heute Abend testen.

Ich hätte noch eine weitere Frage. Welchen Vorteil hat es, wenn die die Monitore zusätzlich per WLAN verbinde?

Viele Grüße

Kommentar

Zitat von eckets Beitrag anzeigen
                      Ich hätte noch eine weitere Frage. Welchen Vorteil hat es, wenn die die Monitore zusätzlich per WLAN verbinde?
                      Du kannst dann via App (Hik-Connect) auf die Türstation zugreifen. D.h. du kannst von dort dir das Live-Bild anschauen, bekommst Benachrichtigungen, wenn jemand klingelt und auch das Archiv der letzten Besucher wird angezeigt. Darüber lässt sich dann auch die Tür öffnen. Quasi alles, was man mit den Innenstationen auch machen kann. Jedoch kann man von dort nicht wirklich Einstellungen vornehmen.

Kommentar

Zitat von Nagra Beitrag anzeigen
                        Ich habe 2 Innenstationen - die sind über Wifi angebunden. Dazu noch mein Iphone. Funktioniert im Aufbau hier klaglos. Wenn da nicht die Sache mit dem externen Tüföffner wäre :-)
                        Geht es dir um einen weiteren Türöffner?
                        Dann nutze doch die nachfolgenden Ausgänge:

Unbenannt.PNG
                        Die kommt meinem Verständnis eines externen Türöffners gleich. Bei schließen der Kontakte dürfte das Relais für die Tür anziehen.

Kommentar

Zitat von baumhous3 Beitrag anzeigen

Geht es dir um einen weiteren Türöffner?
                          Dann nutze doch die nachfolgenden Ausgänge:

Unbenannt.PNG
                          Die kommt meinem Verständnis eines externen Türöffners gleich. Bei schließen der Kontakte dürfte das Relais für die Tür anziehen.
                          Missverständnis: Kein Türöffner - ich habe einen externen Klingeltaster von der vorherigen Sprechanlage. Der ist schön in den Renz Briefkasten eingebaut. Den sollte ich irgendwie einbinden können. Funktioniert aber wohl leider nicht.

Kommentar

Habe dazu nachfolgendes gefunden (Mitte der Seite gehts um den Etagenruftaster):
                            https://www.schick-handel.de/home/ip...age-hikvision/

Ich weiß nicht, in wie weit deine Verkabelung dies hergibt, da du nicht zur Außenstation verkabelst, sondern zur Innenstation. Leider sieht man dort auch nicht, wie das ganze dann aussieht, wenn der betätigt wird. Da wirst du dann wohl nicht über probieren hinwegkommen oder einmal bei dem Händler anfragen, der scheint dort ziemlich kompetent zu sein, was die Anlage angeht.

Kommentar

Eine Frage an die, die App Hik-Connect nutzen. Ich bekomme die Anrufe aufs Handy weitergeleitet. Das Handy habe ich aber meis nur auf vibrieren. Die App löst jedoch keinen Vibrationsalarm aus. Kann man das irgendwo ändern oder wie ist das bei euch?

Kommentar

Moin,
                                mir passt an der Türstation nicht, dass dort direkt das Relais für die Türöffnung angeschlossen wird. Das würde es ja im Zweifel ermöglichen, die Türstation abzunehmen und mit externer Spannung dann über die freiliegenden Anschlüsse die Tür zu öffnen.
                                hab ich eine Denkfehler? Oder ist für diese Bedenken dann das Sicherheitsmodul DS-K2M060 gedacht?
                                Und wenn letzteres, kann man da mittels ekey Wiegand-Converter direkt den Ekey anbinden?

Gruß Stef

Kommentar

Lädt...
                                X