Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hikvision DS-KD8003 - Türsprechanlage

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Handbuch Seite 10 - dort ist der Anwendungsfall dargestellt. Der geht auf die Kontakte NO2 & COM bei NO Relay. Man kann das in der Software aber auch umstellen auf NO1...ich glaube bei mir war sogar Standardmäßig NO1 aktiviert, entgegen der Aussage im Handbuch. Am besten vorher einmal eben beide probieren, welcher klappt, bevor zuschraubst.

Kommentar

Zitat von baumhous3 Beitrag anzeigen
      Handbuch Seite 10 - dort ist der Anwendungsfall dargestellt. Der geht auf die Kontakte NO2 & COM bei NO Relay.
      Vielen Dank für die Info, aber mein Motorschloss wird wie im u.a. Bild über einen potentialfreien Schalter angesteuert. Weiß nicht, ob ich das einfach an die Kontakte NO2 und COM anschließen kann, sind diese potentialfrei? Laut Handbuch Seite 10 steuern die beiden Kontakte einen elektrischen Türöffner an.

Ich steh da grad auf dem Schlauch.

Gruß
      Manuel C677B132-1FB0-4C85-A63D-3CDAA5B637EA.jpeg
      Zuletzt geändert von manuelei; 06.09.2020, 13:12.

Kommentar

Zitat von manuelei Beitrag anzeigen
        Ich steh da grad auf dem Schlauch.
        Manuel - Galabau Azubi.
        Dieser Beitrag enthält keine Spuren von Sarkasmus... ich bin einfach so?!

Kommentar

Zitat von BadSmiley Beitrag anzeigen
          Manuel - Galabau Azubi.
          😂

Kommentar

Habe ich den gleichen Denkfehler!?
            Wenn ich jetzt neben dem POE Kabel, noch ein 2 adriges Kabel nach draussen, zu MainUnit lege, könnte doch ein böser Bube, die MainUnit draussen demontieren, die beiden kabel verbinden und Tür geht auf!

Kommentar

Zitat von Cojack Beitrag anzeigen
              Wenn ich jetzt neben dem POE Kabel, noch ein 2 adriges Kabel nach draussen, zu MainUnit lege, könnte doch ein böser Bube, die MainUnit draussen demontieren, die beiden kabel verbinden und Tür geht auf!
              Absolut korrekt! Es gibt häufig noch "Frontplatten Kontakte", bei der Abnahme der Frontplatte fällt ein Relais ab (auch bei Stromausfall, das ist etwas lästig) und trennt Datenleitung + Türöffnerleitung. Dieses Relais muss dann händisch zurück gesetzt werden. Alternativ nimmt man ein IP Relais für Innen und lässt die SIP Sprechanlage einen entsprechenden Befehl senden. Auch hier ist der Kontakt empfohlen, damit die Datenleitung oder der Port vom Switch getrennt wird. Wobei man das natürlich auch per Software im Switch lösen könnte, wenn sich der Teilnehmer abmeldet.
              Dieser Beitrag enthält keine Spuren von Sarkasmus... ich bin einfach so?!

Kommentar

Zitat von Cojack Beitrag anzeigen
                Man kann auch ein DS-K2M060/DS-K2M080 via RS485 anschliessen und an einem von aussen unzugaenglichen Ort platzieren.

Kommentar

Hallo zusammen,
                  ich habe mal eine Frage an die, welche die Anlage in Betrieb haben.
                  Kann man irgendwo das dämliche Klingeln an der Außenstation abstellen wenn einer klingelt?
                  Dies ist extrem laut und 20m vom Haus noch immer zu hören.

Danke

Gruß
                  Manuel

Kommentar

Du kannst ja die Lautstaerke einstellen und den Klingelton aendern. Ich hab ein wesentlich dezenteres "ding-dong" mit langer Stille dahinter verwendet: http://vt100.at/files/tuerklingel_aussen.wav
                    Zuletzt geändert von hari2; 15.11.2020, 23:40.

Kommentar

Hi miteinander.

Also ich habe mir jetzt auch diese hikvision 8003 gekauft. Da ich auch alles andere über hikvision beziehe sollte dieser auch sein.

Allerdings habe ich irgendwie das Problem, wenn es klingelt, dass ich auf meinem Handy keine Meldung bekomme. Was muss man denn noch beachten?

Kommentar

Falls Du Android am Telefon verwendest, stelle sicher dass die Stromsparfunktionen fuer die App deaktiviert sind.

Kommentar

Ich habe die ivms 4500 app auf samsung s20
                          Ich kann die hik Connect app nicht runterladen. Über inoffizielle seite kann ich es laden aber dann kann ich die standby funktion nicht einschalten. Da ist es dann grau hinterlegt. Bin aufm Schlauch grad

Kommentar

Hallo zusammen,

Zitat von Phyxx Beitrag anzeigen
                            Ich habe die hikvision und ich will keine Indoor Station kaufen, daher betreibe ich einen Asterisk SIP Server, damit ich Klingelevent und Video bekomme. Da aber mein Visu Tablet zu schwach ist und ich das Bild in Edomi haben möchte, muss ich den RTSP Stream erst mit VLC auf MJPEG umwandeln...
                            hallo Björn,

wie kann man das mit dem Klingelevent und dem Video einrichten?

Ich betreibe die Zweidrahtanlage mit Klingel und Monitor. Das funktioniert mit dem privaten SIP Protokoll erstmal zufriedenstellend. Mein Ziel ist auf Standard SIP Protokoll umzustellen um dann über einen Asterisk SIP Server auf den an der Fritzbox angeschlossenen Mobilteilen die Türklingel zu signalisieren.

Mit Asterisk mache ich erste Gehversuche. "sip show registry" zeigt mir für die Fritzbox "Registered". "sip show peers" zeigt mir auch die Türstation. Ab hier stehe ich dann auf dem Schlauch. Ist da jemand weiter gekommen?

Vielen Dank,
                            Dirk

Kommentar

Hallo zusammen,
                              ich habe auch die Türsprechanlage als 2 Draht Version. Jetzt versuche ich die Anlage über die IVMS 4200 Software einzurichten.
                              Leider wird mir die Anlage nicht in der Software angezeigt.
                              Hat irgendwer einen Tip, woran es liegen könnte?

Danke
                              Gruß
                              Manuel

Kommentar

Hallo Manuel,
                                ich habe den Geräten eine IP Adresse aus meinem lokalen Netzwerk gegeben (manuell an der Indoor Station, fest eintragen oder per DHCP). Dann in iVMS-4200 (Version 3.4.0.9) unter "Maintenance and Management" und dann oben "Online Device" einschalten. Dann tauchten die Geräte in diesem Fenster auf und ich konnte diese aktivieren.
                                Gruß,
                                Dirk

Kommentar

Lädt...
                                X