Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hikvision DS-KD8003 - Türsprechanlage

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von diki Beitrag anzeigen
    ich habe den Geräten eine IP Adresse aus meinem lokalen Netzwerk gegeben (manuell an der Indoor Station, fest eintragen oder per DHCP).
    Hallo Dirk,
    da fängt das Problem schon an. Die Türstation hat bereits eine IP vorgegeben. Wenn ich versuche diese an der Innenstation auf eine IP im lokalen Netzwerk, oder per DHCP zu ändern, kommt immer die Fehlermeldung „Aktion Fehlgeschlagen“. (Die Türstation wird bereits als aktiviert angezeigt. Ebenfalls kann ich diese im Netzwerk sehen, dass Sie am LAN angeschlossen ist, hat aber aufgrund des anderen IP Bereichs natürlich keine IP Adresse zugewiesen)

Hast du eine Idee woran dies liegen könnte?

Danke

Gruß
    Manuel

Kommentar

Hallo Manuel,

das kann ein Passwortproblem sein. Nach meiner Kenntnis gibt es auf beiden Geräten den Benutzer „admin“. Der muss auf beiden Geräten das gleiche Passwort haben. Über iVMS-4200 kannst Du das Passwort ändern. Die Passwörter sollten aber bei der Inbetriebnahme synchronisiert werden.

Du solltest aber auch über die iVMS die Netzwerkeinstellungen ändern können, wenn die Türstation (egal ob aktiviert oder nicht) zu sehen ist. Voraussetzung ist aber ein korrektes Passwort.

Zitat von manuelei Beitrag anzeigen
      hat aber aufgrund des anderen IP Bereichs natürlich keine IP Adresse zugewiesen
      Das verstehe ich nicht? Hat die Türstation die "Initialadresse"?

Ich hatte bei mir mit der Firmware rumgespielt (Update). Da hatte ich dann keinen Zugriff auf die Türstation mehr. Ich konnte das nicht nachvollziehen. Da hat nur ein Passwortreset mit Unterstützung von Hikvision geholfen.

Grüße, Dirk

PS: Wieso bekomme ich keine Mail vom Forum, wenn es eine Antwort gibt und ich das Thema aboniert habe?

Kommentar

Über iVMS-4200 kannst Du das Passwort ändern. Die Passwörter sollten aber bei der Inbetriebnahme synchronisiert werden.

Du solltest aber auch über die iVMS die Netzwerkeinstellungen ändern können, wenn die Türstation (egal ob aktiviert oder nicht) zu sehen ist. Voraussetzung ist aber ein korrektes Passwort.

Wieso bekomme ich keine Mail vom Forum, wenn es eine Antwort gibt und ich das Thema aboniert habe?
        Hallo Dirk,

Das Problem ist ja, dass ich die Geräte in der IVMS gar nicht sehe. Deshalb kann ich da nichts ändern.

Wie hast du denn die Türstation zurückgesetzt? Habe auch schon den Hikvision Service angeschrieben aber noch keine Antwort.

Du solltest eigentlich eine Info bekommen, wenn du das Thema abonniert hast.

Gruß
        Manuel
        Zuletzt geändert von manuelei; 07.01.2021, 15:56.

Kommentar

Hi.
          hatte anfangs alle 3 geräte bei mir auf der IVms Software angezeigt bekommen. Allerdings wsr alles nach der Einrichtung bei mir auch nicht mehr zu sehen. Klingwlanlage läuft soweit ganz gut. Nur kann ich jetzt nichts mehr ändern

Kommentar

Hallo zusammen,

Zitat von Coban55 Beitrag anzeigen
            hatte anfangs alle 3 geräte
            welches ist das dritte Gerät?

Das Problem ist ja, dass ich die Geräte in der IVMS gar nicht sehe
            Ich füge mal ein Bild an. Das untere Fenster wird eingeblendet, wenn man oben auf "Online Device" klickt. Mal einen Moment warten und paralell dazu per ping -t auf die IP Adresse überprüfen, also ob die Geräte aus dem lokalen Netzsegment erreichbar sind.

Falls die Geräte nicht erreichbar sind, dann temporär die Netzwerkeinstellungen an die IP's der Geräte anpassen. Kann man am Monitor in der Konfiguration ablesen.

iVMS_01.jpg

Default für die Türstation: 192.0.0.65
            Default für den Monitor: 192.0.0.64

Das Default admin Paswort ist 888999

Wie hast du denn die Türstation zurückgesetzt?
            Mit der iVMS Software. "Remote Configuration" > "System Maintenance" > "Restore All" - Ich denke aber, da bleibt das Passwort erhalten. Geht aber auch nur wenn Du Zugriff auf die Geräte hast. iVMS Version ist bei mir 3.4.0.9.
            das Zurücksetzen sollte auch über den Monitor funktionieren, aber ich denke, dann mussen die Passwörter von Türstation und Monitor übereinstimmen.
            Und es gibt noch ein Batch Configuration Tool von Hikvision.

Habe auch schon den Hikvision Service angeschrieben aber noch keine Antwort.
            Die tun sich da schwer. Bei mir hat das Tage gedauert. Ich hatte auf die Türstation nach einem FW Update keinen Zugriff. Das Passwort kann man nur mit einer Datei von Hikvision zurücksetzen.

Grüße, Dirk

Kommentar

Habe 2 innenstationen und die türstation

Kommentar

Ich füge mal ein Bild an. Das untere Fenster wird eingeblendet, wenn man oben auf "Online Device" klickt. Mal einen Moment warten und paralell dazu per ping -t auf die IP Adresse überprüfen, also ob die Geräte aus dem lokalen Netzsegment erreichbar sind.
                Hallo Dirk,
                danke für deine Mühen. Leider bringt mich dass alles nicht weiter. In der IVMS sehe ich kein Gerät. Die Innenstation kann ich Problemlos anpingen. Die Türstation leider nicht. Diese hat einen andere IP Adresse außerhalb meines Bereichs. Diese kann ich auch nicht ändern, da gibt es immer eine Fehlermeldung.
                E734223E-7829-474C-A3A2-1A22350312DE.jpeg Gruß
                Manuel

Kommentar

Hallo Manuel,

siehst Du den Monitor in der iVMS?

Du kannst doch Deinen PC in das Netz von der Türstation packen und dann nochmal mit iVMS probieren.

Gruß, Dirk
                  Zuletzt geändert von diki; 08.01.2021, 16:13.

Kommentar

Hallo Coban55

Zitat von Coban55 Beitrag anzeigen
                    Habe 2 innenstationen und die türstation
                    verwendest Du private SIP oder standard SIP? Bei standard SIP interresiert mich die Anbindung wegen Asterisk und Fritzbox. Da suche ich Hilfe.

Gruß, Dirk

Kommentar

Darf ich mal fragen, wie ihr (falls vorhanden) motorisierte Türschlüsser angebunden habt? Direkt am Ausgang der Türstation ist ja vermutlich keine gute Idee...

Kommentar

Zitat von crewo Beitrag anzeigen
                        Darf ich mal fragen, wie ihr (falls vorhanden) motorisierte Türschlüsser angebunden habt? Direkt am Ausgang der Türstation ist ja vermutlich keine gute Idee...
                        Ich habe kein Türschloss angebunden. Die Türstation hat einen "Sabotagekontakt". Gibt auch Kartenleser und Tastenfeld, aber ich habe keine Ahnung wie das eingebunden wird.

Kommentar

siehst Du den Monitor in der iVMS?

Du kannst doch Deinen PC in das Netz von der Türstation packen und dann nochmal mit iVMS probieren.
                          Hallo Dirk,
                          nein den Monitor sehe ich auch nicht. Das könnte ich nochmal versuchen, den PC ins Netz zu packen.

Gruß
                          Manuel

Kommentar

Zitat von crewo Beitrag anzeigen
                            Doch, genau so habe ich es bei mir gemacht. Ich mache mir da eher weniger Sorgen drum, dass wer dort vorne die Anlage abmontiert und versucht die Tür darüber zu öffnen. Der "normale" Einbrecher wird da wohl eher das Fenster aufhebeln. Bin dort aber zudem was relaxter, da nach der Haustür auch noch zwei Wohnungseingangstüren kommen.
                            Es gibt aber auch ein Security Modul, so wie ich das verstanden habe um genau das zu verhindern.

Kommentar

Hallo zusammen,

ich hab hier jetzt auch eine DS-KD8003 in der IP Version (neuste Firmware) auf dem Tisch liegen und versuche es über SIP mit einem Asterisk, ohne Innenstation zu betreiben.
                              Ich bekomme das ganze zwar "gekoppelt", aber die Audioqualität von der Türstation ist einfach unterirdisch. Egal welchen Codec ich auswähle..
                              Ich bin zuerst davon ausgegangen, dass das Micro defekt ist. Da aber beim RTSP Stream der Ton OK ist, vermute ich mal, dass es am SIP Protokoll liegt.

Des weiteren suche ich die Möglichkeit der Umstellung von Private- auf SIP Protokoll. Kann es sein, dass es das nicht mehr gibt?

Vielen Dank im Voraus

Gruß
                              Stefan

Edit:
                              Ich konnte mir jetzt selber helfen, trotzdem für alle die auch über die schlechte Tonqualität von der Sprechanalage stolpern:
                              Für die Hikvision im Asterisk ausschließlich ulaw erlauben.
                              Zuletzt geändert von stefande; 14.01.2021, 15:38. Grund: Gelöst

Kommentar

Wie seid ihr zufrieden mit dem updaten der Firmware? Habe jetzt schon die 2. Station wo das Update ausgeführt wurde und die Station danach weder Aktiviert noch konfiguriert werden kann und bloß weil man das Teil in die Telefonanlage einbinden will . Bin leider sehr enttäuscht und der Support ist grauenvoll.
                                Gruß TBO

Kommentar

Lädt...
                                X