Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hikvision DS-KD8003 - Türsprechanlage

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Hallo zusammen,
    bin auch seit einiger Zeit auf der Suche nach einer ordentlich aussehenden und gut funktionierenden Video Türsprechanlage.
    Es ist zwar nicht die in diesem Thread behandelte, aber dennoch die Frage: kennt jemand die Hikvision KD-8023-e6? https://www.hikvision.com/de/product.../ds-kd8023-e6/

Die kommt meinen optischen Vorstellungen schon recht nahe. Das PIN Pad bräuchte ich zwar nicht - aber würde damit leben.

Die Anlage scheint noch sehr neu zu sein, jedenfalls findet man 0 Info im Netz dazu.

*edit:
    bin jetzt beim Surfen noch auf die GVS IP Video gestoßen…. Kennt die jemand? Wieder seeeehr wenig Infos und Erfahrungen gefunden. Optisch auch wieder sehr interessant. Und GVS hat mit den Displays v40 und v50 ja auch schon KNX Erfahrung…
    Zuletzt geändert von Triam; 21.12.2021, 17:19.

Kommentar

Hallo zusammen,

Ende des Jahres 2021 habe ich mir auch die Türsprechanlage von Hikvision gekauft. Den Einbau habe ich nun am letzten Wochenede machen können. Ich habe auch 2 Innenstationen, welche in zwei Wohnungen eingesetzt werden. Beide Wohnungen werden aber Familenintern genutzt.

Es sieht gut aus, funktioniert, jedoch ist nicht alles verständlich. Bin noch am recherchieren. Die Dokumentation ist m.M.n. nicht ausführlich genug.

Tür öffnen (elektrischer Türöffner älteren Jahrgangs) funktioniert nicht. Habe ich noch keine Lösung. Des Weiteren funktioniert der Call zwischen den Innestation nicht.

Hat das jemand auch? Wie kann man von Innenstation aus Wohnung 1 zu Wohnung 2 "telefonieren". Hier kommt immer ein fehlgeschlagen. Hat das jemadn hinbekommen?

Türöffnen vermute ich klappt wegen der Stromaufnahme nicht, ich habe einfach keine Information darüber, was der alte Türöffner an Strom benötigt. Könnte also daran liegen.

Zur Info wegen dem Rauschen. Das Rauschen an der Außenstation habe ich auch, wenn man das Ohr dranhält. Habe aber den Speaker dort auf 0 gestellt. Will nicht das das Ding ständig spricht.

Meine Vermutung zum Rauschen ist, dass es am Kabel liegt. Ich habe die 2-draht Version, die ich aufgrund vorhandener Installation vorgezogen habe. Oder es einfach Interferenzen gibt.

Da das Phänomen bei mehreren auftritt und Kaufzeitpunkte immer unterschiedlich sind, schließe ich einen grundsätzlichen Defekt an dem Modul aus. Wäre ja ein irrer Zufall.
      Zuletzt geändert von Kaplan; 12.01.2022, 13:30.

Kommentar

Hallo und frohes neues Jahr. Ich habe auch ein KD8003-IME1. Ich habe versucht ein Downgrade aber danach lass mich nie wieder rein. Kein Kennwort wird akzeptiert. Ich hab leider kein Info von Lieferande usw und ich will gerne versuch zum downgraden. Technisch ist kein Problem. Was ich klären will ist:

- Darf ich eine Ältere Firmware flaschen oder Downgrade ist auch gesperrt?
        - Gibt es eine speziell Fimrware wenn Mann via TLL Flaschen will oder einfach was online verfügbar ist?

Danke im Voraus!

Kommentar

Wohnung zu Wohnung geht nun.

Folgendes muss eingestelt sein.

Keine Störung Gerät : Innenstation

Keine Störung: Schließen

Kriege ich die Tür noch auf, bin ich erstmal happy.

Kommentar

Hallo zusammen,

da auch ich mich seit einiger Zeit mit einer Neuen Sprechanlage beschäftige bin ich auf dieses Thema hier gestoßen.
            Deshalb hänge ich mich hier mal an

Hintergrund:

Ich interessiere mich auch für das Hikvision Pro Paket auf KD8 IP-Basis, verbaut werden soll das Hauptmodul und das Zusatzklingelmodul plus
            Innenstationen.
            3 Parteien Haus, deshalb das Klingelmodul. Leider scheint es ja mit "nur" 3 Klingeln kein Komplettmodul zu geben. Die Überzähligen kann man ja
            mit Blinddeckeln versehen soweit ich das gelesen habe.
            Es wird kein Türöffner verbunden und eine SIP Integration oder ähnliches findet auch nicht statt.

Leider habe ich bisher weder von einem angeschriebenen Händler, noch dem Hikvision Support Antwort auf meine Fragen bekommen, deshalb versuch ich es hier.

>Ist der Betrieb ohne permanente Internetverbindung möglich (außer für Updates zb) ?
            Das dann auch kein Push aufs Handy funktioniert ist mir bewußt aber A ist das für mich ohne Belang und B müßten ja dann die anderen Parteien in meinem WLAN
            und der Internetverbindung hängen....Nein.
            Zum Betrieb habe ich mir einen Pi als Minirouter im Kasten vorgesellt der das DHCP für die Geräte regelt.

>Ist es möglich eine KD8 basierte Außenstation mit einer DS-KH9510-WTE1 Innenstation der Ultraserie

zu betreiben? Ist leider scheints das einzige 10" Gerät, die anderen sind mir mit 7" zu klein.
            Außerdem ist mir bei der Beschreibung der Innenstationen die sowohl LAN als auch WLAN haben nicht ganz klar ob die auch ein eigenes WLAN erzeugen können
            um zb ein Handy anzumelden?

>Wieviele zusätzliche Außenkameras kann das System verwalten, und gibt es in der entsprechenden

Produktpalette Einschränkungen welche Kameras funktionieren (PoE vorausgesetzt) ? Empfehlungen hier für
            Dome´s? (3-4 sind geplant)

Danke im Voraus!

Kommentar

Hallo zusammen, ich habe seit kurzem die Bude auch auf Hikvision umgerüstet.

Habe bisher folgende Produkte:
              • DS-KH6320-TE1 (Monitor)
              • DS-KH8350-TE1 (Monitor)
              • DS-KV8213-WME1 (2er Klingel, mit Kamera und Kartenleser)
              • DS-KV8413-WME1 (4er Klingel, mit Kamera und Kartenleser)

Eingerichtet habe ich alles über IP, läuft über einen separaten Hikvision Switch.

Ich möchte erstmal auf einige Fragen eingehen die ich gerade gelesen habe:
              • Das ganze funktioniert auch offline, also wenn ich den Switch vom Internet trenne. (Die App funktioniert dann selbstverständlich nicht mehr)
              • IP Kameras habe ich leider noch keine eingerichtet, da ich mich noch nicht entscheiden konnte, soll aber auch folgen, wobei ich bisher von keiner Beschränkung der Anzahl gelesen habe. (Würde hier dann auch noch gerne einen NVR nutzen)
              • Der Etagenruf funktioniert auch tadellos. Man muss beim wählen nur darauf achten, dass man die Etage und die Anschlusstelle mit einem Bindestrich trennt: z.B. "2-1"
              • Rauschen habe ich gar keins bei der Außenstation, ich gehe ebenfalls davon aus, dass dieses Problem nur bei einer 2-Draht Installation auftritt.
              • Dann zu der Frage mit der Türöffnung: Funktioniert bei mir ohne Probleme. Kommt bei dir die Ansage "Tür ist jetzt offen" oder scheitert es schon an den Einstellungen?

Ich hätte auch noch ein paar Fragen:
              • Hat jemand schon Erfahrungen damit gemacht die IVMS Software als Empfänger anzulegen? HIntergrund: In einem Raum möchte ich kein Intercom (Monitor) sondern direkt den PC "anklingeln" lassen, der ohnehin immer läuft.
              • Kann man auch die App direkt nutzen, ohne Intercom (also eine Klingeltaste auf der Außenstation dazu bringen das sie nur die App "anruft")
              • Ich habe bei meinen Außenstationen die Bewegungserkennung aktiviert. Diese funktioniert auch (Bewegungen werden mir in der IVMS Software angezeigt), ich weiß jedoch nicht, wie ich die ganze Sache als "Nachricht" in die App oder die Intercoms (Monitore) bekomme... Hatte mir vorgestellt, dass das Intercom angeht, wenn draußen "Bewegung" ist...
              Vielleicht hat ja der ein oder andere n Tipp?

Gruß

Kommentar

Hallo

Ich habe eine neue Hikvision Anlage mit 2 Außenstellen DS-KV8113-WME1
                und die Innenstelle Hikvision DS-KH8520-WTE1/EU
                Verbunden mit Cat 7 Kabel, über
                Hikvision DS-3E0105P-E(B) 4-Port PoE Switch
                mit der iVMS-4200 3.6.1.5 Client habe ich keine Erfahrung
                Meine 1. Frage
                wie werden die Außenstellen richtig konfiguriert?
                Beide werden erkannt, aber nur die Hauptaußenstelle bleibt dauerhaft angemeldet, die 2. ist nach kurzer zeit nicht mehr erreichbar

Meine 2. Frage
                wie kann ich an der Innenstation eine zusätzliche Klingel Installieren?

danke

Kommentar

Zitat von gunni0815 Beitrag anzeigen
                  Hallo

Ich habe eine neue Hikvision Anlage mit 2 Außenstellen DS-KV8113-WME1
                  und die Innenstelle Hikvision DS-KH8520-WTE1/EU
                  Verbunden mit Cat 7 Kabel, über
                  Hikvision DS-3E0105P-E(B) 4-Port PoE Switch
                  mit der iVMS-4200 3.6.1.5 Client habe ich keine Erfahrung
                  Meine 1. Frage
                  Beide werden erkannt, aber nur die Hauptaußenstelle bleibt dauerhaft angemeldet, die 2. ist nach kurzer zeit nicht mehr erreichbar

Meine 2. Frage
                  wie kann ich an der Innenstation eine zusätzliche Klingel Installieren?

danke
                  Ich finde diese zwei Videos erklären es am Besten:
                  https://www.youtube.com/watch?v=3rluZWJc7mw
                  https://www.youtube.com/watch?v=-2l-JC-IB-c

Kommentar

Hallo und Danke
                    Videos erklären wirklich sehr viel, nur nicht wie man eine Klingel an den Ausgängen anschließen und konfigurieren kann.

Grüße

Kommentar

....Meine 1. Frage

danke
                      Hast du das Problem gelöst bekommen? Ich bin kurz davor, mir auch noch eine zweite KV8113 Außenstelle zu kaufen....

Hallo und Danke
                      Videos erklären wirklich sehr viel, nur nicht wie man eine Klingel an den Ausgängen anschließen und konfigurieren kann.

Grüße
                      Auf Amazon schreibt einer in seiner Rezension: "Einzigster Kritikpunkt ist, man kann keins der Relais zum Anschluss eines herkömmlichen Gongs programmieren..."

https://www.amazon.de/dp/B09888BM81?...40e&th=1&psc=1

Kommentar

Hier gehts ja um die DS-KD8003, die kann das jedenfalls ebenfalls nicht. Aber sie kann mehrere Innenstationen und man kann mit der APP das Handy klingeln lassen, braucht man da wirklich einen Gong?

Kommentar

Hallo zusammen,

erst ein grosses Dankeschöne an die Betreiber dieses Forums und an alle kleinen "Helferleins", also Problemlöser.

Ich habe eine VideoTürSystem vom Hikvision: 2 x DS-KV-6413WE1 (B) und 3 x DS-KH6320WTE. Anlage wurde installiert und entsprechend mit den notwendigen Daten konfiguriert. Läute ich mit den unterschiedlichen Tasten bei MainDoorStation kann ich alle drei DS-KH6320 (Indoorstation) erreichen. Von den Indorstations kann ich auf beide OutdoorStations auf das Bild zugreifen. So und jetz kommt mein eigentlichen Prob.: Läute ich bei der SubDoorStation, so kann ich genau einmalig an einer der Tasten läuten. Funzt, aber drücke ich auf weitere Tasten, so stürzt alles ab, inl. Lan/WLAN der Fritzbox. Dies passiert u.U. bei Vergabe einer doppelten IP. Meine IP´s für die Türsprechanlage sind aber nicht doppelt belegt. Auch die Zimmernrn. sind aufsteigend und nicht doppelt vergeben,. Die SubDoorSt. findet die MainDoorSt. Ich kann andere Parameter usw. ändern, es immer der gleiche Fehler. Wer hat den hier evtl. den goldenen Tipp?

Herzlichen Dank.

Jimi Bondi
                          Zuletzt geändert von JimiBondi; 07.06.2022, 16:34.

Kommentar

Hallo,

ich bin eigentlich davon ausgegangen das ich mir eine Doorbird Videosprechanlage hole, nun bin ich aber über die DS-KD8003 gestoßen.

Jetzt stellen sich mir ein paar Fragen. Und zwar um eine Mttelung des klingelns an der Tür auf dem Smartphone zu erhalten ist eine Innenstation notwendig.

Muss es die DS-KH6320-WTE1 sein oder kann es auch die neuere DS-KH9510-WTE1 sein? Auf letzterem ist es ja auch möglich andere Apps zu installieren, da Android Betriebssystem. Könnte ich auf dem auch meine Gira X1 Visu laufen lassen? Oder andersherum gefragt, kann ich die Software Hikvision auch auf einem anderem Android Tablet laufen lassen, oder ist auf dem DS-KH9510-WTE1 modifizierte Software installiert?

mfg

Kommentar

- beide Innenstationen gehen.
                              - die neuste Firmware für die KV Serie hat einen standalone Modus, d.h. du kannst hik connect direkt mit dem Handy verbinden .. bei der kd geht das glaub ich nicht...

- die alte Version des 9510 ist zu meiden... 1. nur 1GB Arbeitsspeicher und 2. nur android 6 ... es laufen keine Apps anständig.
                              Es gibt jetzt eine neue Version mit 2GB Ram.. keine Ahnung welche Android Version.. wohl noch nicht lieferbar.. zumindestens im April noch nicht

​​​​​​- die Tablets (egal ob Android oder Linux) sind stark modifiziert.. die App gibts nicht für normale Tablets.

Kommentar

Zitat von starlight2k Beitrag anzeigen
                                - die neuste Firmware für die KV Serie hat einen standalone Modus, d.h. du kannst hik connect direkt mit dem Handy verbinden .. bei der kd geht das glaub ich nicht...
                                Danke für die Antwort, aber. Der KV Serie ist es nur möglich die Mitteilung auf einem Smartphone zu bekommen, nicht an zweien oder? Dafür bräuchte ich eine Innenstation oder wurde das mittlerweile per Firmware Update bei der KV Serie nachgereicht?

Kommentar

Lädt...
                                X