Kurz später, die farbige gibt trotz Strahlerunterstützung auf. Die T24 zeigt keine Schwächen.
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Mobotix T24M Hemispheric Kamera TAG oder NACHT?
Einklappen
X
-
Außenbeleuchtung ausGruß MatthiasEIB übersetzt meine Frau mit "Ehepaar Ist Beschäftigt"
- PN nur für PERSÖNLICHES!
Kommentar
-
Gast
Klasse Bilder, super. Vielen, vielen Dank!
Jetzt habe ich endlich einen Eindruck von den beiden Cams.
By the way: sehr schönes Haus ;-)
Werden uns nun definitv die Nacht-Variante bestellen.
Vielleicht später auch mal weitere für den Grundstücksbereich.
KOsten ja scon etwas, die cams...
Das ist jetzt keine KNX-Frage, aber - hat jemand Erfahrungen
mit Türschloss-Herstellern?
Wir haben gehört, Evva soll der Burner schlechthin sein...
Kommentar
-
Ich hab eine D12, die hat zwei Objektive, daher ja meine Überlegung, eines auf "N" zu wechseln,
allerdings hat das "N"-Objektiv offensichtlich weniger Auflösung, aber damit könnte ich wohl leben!
Mensch, warum musste ich nur über diesen Thread "stolpern", wieder eine neue Idee aufgegabelt und "neue Baustelle" aufgerissen!
Kommentar
-
Ich hab eine D12D mit Tag&Nacht-Objektiv. Das Farbobjektiv ist im Prinzip völlig überflüssig, würde immer Nacht nehmen - auch bei vorhandener Beleuchtung sieht man auf dem s/w 100x besser/mehr!
Makki
Edit: hab auch nochmal ein Bild angehängt: Nacht vs. FarbeAngehängte DateienEIB/KNX & WireGate & HS3, Russound,mpd,vdr,DM8000, DALI, DMX
-> Bitte KEINE PNs!
Kommentar
-
Zitat von MatthiasS Beitrag anzeigenAußenbeleuchtung aus
Meine farbigen CAMs sind da noch besser, im vergleich zur S/W.
Gruß Tbi
Kommentar
-
Zitat von MatthiasS Beitrag anzeigen...Das mit der Farbe ist tatsächlich ärgerlich. Ich wollte auch grau und musste jetzt silber nehmen. Übrigens, gerade angekommen und schon installiert
Es ist übrigens eine D. Im Eingangsbereich wird immer eine LED Beleuchtung brennen, da fand ich Farbe ausreichend und schöner. Es dient aber auch nicht zur Objektüberwachung. (Über meine Eingangstür wird eh kein böser Bube kommen, die ist von zu vielen Nachbarn einsehbar. Im Garten werde ich aber auch nur N-Objektive einsetzen.)
Kommentar
-
Hallo Matthias,
das sind ja mal richtig tolle Vergleiche, habe jetzt eine andere Meinung wie vorher.Solche Vergleiche sind die besten, wo man unter gleichen Bedingungen die Bilder sieht.....
Zitat von MatthiasS Beitrag anzeigenoder sieht man das S04-Trikot meines Sohnes? Die T24 im Full-Image-Mode.
Dass Du um die Uhrzeit Dir die Zeit genommen hast, wo doch Schalke gespielt hat :-)
Gruß
Frank
Kommentar
-
Gast
Hi @ all,
so, die Nacht-Mobotix ist bestellt :-)
Jetzt bleibt nur noch eine Frage, die Mobotix so nicht beantworten konnte:
Geht statt des Mobotix-PoE-Switches auch dieser von D-Link DWL-P200 ?
Hat jemand Erfahrungen damit bzw. hat jemand einen Tipp?
VG
Kommentar
-
Hi,
=> ja das geht. PoE ist ein Standard. Du brauchst aber kein KIT wie du im Link angegeben hast, sondern nur den Power Inserter. Das ist der rechte auf dem Bild. Der linke holt aus dem IP Kabel die Power wieder raus und stellt sie separat über ein Stecker einem Endgerät zur Verfügung. Das brauchst Du nicht denn die Kamera machst das schon intern.
Must mal suchen, die kann man auch einzeln bestellen.
Gruß Tbi
Kommentar
-
Gast
Danke Dir, Tbi.
Habe Dich (leider) nur halb verstanden.
Das heißt, ich könnte dann doch auch den D-Link DWL-P50 nutzen?
Sorry, stehe gerade etwas auf dem Schlauch...
Kommentar
-
Zitat von matrix022 Beitrag anzeigenDanke Dir, Tbi.
Habe Dich (leider) nur halb verstanden.
Das heißt, ich könnte dann doch auch den D-Link DWL-P50 nutzen?
Sorry, stehe gerade etwas auf dem Schlauch...
NEIN !!!
The DWL-P50 Power over Ethernet adapter is a single-port injector that provides DC power for a non-PoE-equipped device,
Dieses Gerät holt aus dem Netzwerkkabel wieder die Gleichspannung raus und stellt sie separat über diese Buchse wieder zur Verfügung.
GENAU DIESES TEIL IST JA SCHON IN DER KAMERA INTEGRIERT.
Du brauchst einen kleinen PoE Switch (8-Port ?) oder einen Power Inserter. Wo die Versorgungsspannung auf das Netzwerkkabel nach PoE eingespeist wird. Damit die Kamera das wieder raus holen kann.
Gruß Tbi
Kommentar
Kommentar