Wenn dies dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst dich vermutlich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche dir einfach das Forum aus, das dich am meisten interessiert.
Hi,
ich glaube das Problem wird eher sein wenn die Federn brechen (bei meinen Nachbarn im Baugebiet bereits 2x passiert am Hörmann-Tor, 5m und 3m breit). Dann kannst du das auch nicht mehr ohne weiteres aufschieben. Ein 2. Zugang ist eigentlich Pflicht.
Sehe ich privat auch so. Vor allem wenn die Tore in die Jahre kommen, bricht schon mal ne Feder. Aber manchmal (selten) gibt der Entwurf das nicht her.
Danke für den Hinweis mit der Notentriegelung. Hab ich so noch nie gesehen. Würde wetten, dass das nicht häufig verbaut wird.
6 m Sektionaltor, das ist eine große Doppelgarage. Da findet man wirklich in keiner Wand einen Platz für eine Zugangstür?
Ich hab ne Tür und ein Fenster drin, würde ich nicht missen wollen. Wenn man mal kurz was aus der Garage holen will, muss man nicht jedesmal das große Tor auffahren. Und bei Stromausfall hat man tagsüber wenigstens noch Licht durchs Fenster.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über die Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen. Weitere Informationen findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
Indem Du unten auf "ICH stimme zu" klickst, stimmst Du unserer Datenschutzerklärung und unseren persönlichen Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken zu, wie darin beschrieben. Du erkennst außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Deines Landes gehostet wird und bist damit einverstanden, dass Deine Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, gesammelt, gespeichert und verarbeitet werden.
Kommentar