Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Sektionaltor Notentriegelung

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von RBender Beitrag anzeigen
    Oder kennst du eine Notentriegelung, die man von außen betätigen kann?
    ja: https://www.tor7.de/hoermann-notentr...-griffgarnitur

Ist laut Hörmann auch Pflicht, wenns keinen zweiten Zugang gibt.

Ich hab zusätzlich zum Tor zwei weitere Türen (zum Haus, und zum Garten) und zwei Fenster würde es nicht anders haben wollen...
    OpenKNX www.openknx.de | NanoBCU und OpenKNX-HW verfügbar

Kommentar

Hi,
      ich glaube das Problem wird eher sein wenn die Federn brechen (bei meinen Nachbarn im Baugebiet bereits 2x passiert am Hörmann-Tor, 5m und 3m breit). Dann kannst du das auch nicht mehr ohne weiteres aufschieben. Ein 2. Zugang ist eigentlich Pflicht.

Gruß

Kommentar

Zitat von SirSydom Beitrag anzeigen
        würde es nicht anders haben wollen...
        Sehe ich privat auch so. Vor allem wenn die Tore in die Jahre kommen, bricht schon mal ne Feder. Aber manchmal (selten) gibt der Entwurf das nicht her.

Danke für den Hinweis mit der Notentriegelung. Hab ich so noch nie gesehen. Würde wetten, dass das nicht häufig verbaut wird.

Kommentar

6 m Sektionaltor, das ist eine große Doppelgarage. Da findet man wirklich in keiner Wand einen Platz für eine Zugangstür?

Ich hab ne Tür und ein Fenster drin, würde ich nicht missen wollen. Wenn man mal kurz was aus der Garage holen will, muss man nicht jedesmal das große Tor auffahren. Und bei Stromausfall hat man tagsüber wenigstens noch Licht durchs Fenster.

Kommentar

Lädt...
          X