Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Motortürschloss

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von MasterOfPuppets Beitrag anzeigen
    Es ist nun mal das Beste.
    Sehr objektiv ;-)

Leiser, schneller
    Womöglich im Vergleich zu den alten Genius. Du solltest schon aktuelles mit aktuellem vergleichen.

und mehr Steuermöglichkeiten als das Genius oder Winkhaus
    Das Winkhaus kann ich nicht beurteilen. Das Genius CB habe ich an zwei Türen verbaut. Ich wüsste nicht, was du am Fuhr mehr ansteuern kannst als an einem CB. Ich lerne aber gerne dazu.

Die Panikfunktion beim Genius ist leider auch für die Katz, einmal mit dem Schlüssel abgeschlossen funktioniert sie nicht mehr.
    Das kann garnicht stimmen. Bei den C-Varianten (Comfort) welche die Panikfunktion haben ist der Drücker mechanisch und untrennbar mit den Riegeln verbunden. Die Betätigung des Drückers hat dadurch immer zur Folge, dass auch die Riegel zurück gezogen werden. Das war gerade bei den älteren Schlössern von Genius ein Problem. Ein gleichzeitiges motorisches Verriegeln bei sehr kräftiger Betätigung des Drückers konnte das Motorschloss beschädigen.
    Edit: In dem von der verlinkten Thread wird diese Verhalten dem GU Automatikschloss zugesprochen und nicht dem Genius Motorschloss.

Die Punkte die du anführst liest man hier und anderswo immer wieder. In den Threads geht es aber immer um die Vorgängerserie. All diese Punkte treffen auf die "neueren" Schlösser (welche seit mind. 2 Jahren gebaut werden) nicht mehr zu. Ich habe mich damals auch täuschen lassen und wollte deshalb unbedingt das Fuhr. Meine beiden Türenhersteller verbauen das aber nicht. (Josko und Innotherm).

Unterm Strich bleibe ich dabei: Man macht sowohl mit dem Fuhr als auch mit dem Genius nichts falsch. Die Winkhaus kenne ich zu wenig.
    Zuletzt geändert von lidl; 18.11.2019, 09:46.

Kommentar

Lädt...
    X