Zitat von MasterOfPuppets
Beitrag anzeigen
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Verlegung Hauptstromleitung
Einklappen
X
-
Zitat von BlackDevil Beitrag anzeigenIch meine diesen Revisionsschacht https://www.aco-selbstbau.de/produkte/draenage/ anstelle von Beton Kabelzugschächten https://www.fuchs-beton.de/infrastru...abelschaechte/ . Wobei es solche auch aus Kunststoff gibt. Die sind aber teurer als der Schacht von ACO.Lg Lukas
Kommentar
-
Ich hatte lertztlich von Kellerraum zu Kellerraum nen DN50 Kabuflex im Kiesverbuddelt. Die Enden kommen aus dem Boden und die Wand,hoch. Da hat super nen kurzes Stück HT-Rohr DN40 reingepasst, das mit Silikon ins Kabulfelx gesteckt finde ich recht Dicht (gibt da aber auch kein drückendes Wasser). Auf das HT-Ende dann den passenden Deckel und durch den mit ner Kabelverschraubung die Leitung abgedichtet.
Bei DN100 Kabuflex muss man mal sehen ob da auch ne passende HT/ KG Form knirsch rein passt. Plane auch noch einige Lerrohre DN50 und DN75 ggf DN100 Richtung Carport / Gartenhaus zu verlegen. Und alles was in den Erdschächten unterbrochen ist, als Zugrevisionsöffnung muss ggf dichter sein als die HT-Lösung.----------------------------------------------------------------------------------
"Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten."
Albert Einstein
Kommentar
-
Der Vollständigkeit halber: https://www.pipelife.at/at-de/_media...?m=1560775987&
An Deckel plus Verschraubung habe ich auch schon gedacht. Die Deckel gibt es ja passend zum Kabuflex. Allerdings ist da je nach Größe der Leitungen schnell Schluss. Für dünne Leitungen könnte man allerdings mehrfachverschraubungen nehmen und so 4 durch zb eine M32er bringen.
Edit: ich habe eben im Oktoberkatalog gesehen, dass es die Kabu-In auch für 2, 3, 4 und 6 Kabel gibt. Keine Ahnung ob das neu ist oder ich es nie gesehen habe. Fakt ist, dass die 3er Variante bei meinem örtlichen 445€+MwSt kostetZuletzt geändert von BlackDevil; 20.11.2019, 09:05.
Kommentar
Kommentar