Hallo, vor ein paar Monaten wurde in meinem Einfamilienhaus eine komplett neue Klingelanlage eingebaut. Über eine integrierte Kamera wurde nicht nachgedacht. Die Firma hat das Thema auch nicht angesprochen. Dennoch möchte ich jetzt gerne, gerade in der dunklen Jahreszeit wissen wer vor der Haustüre steht. Zum Nachrüsten gibt es wohl jetzt nur noch die Möglichkeit eine Kamera mit Bewegungsmelder anzubringen. Steht jemand vor der Haustüre und klingelt (oder auch nicht) würde ich eine Nachricht auf mein Smartphone bekommen und kann nachsehen.
Das Haus steht ca. 6 Meter vom Bürgersteig entfernt. Selbst wenn der Bewegungsmelder erst reagiert wenn jemand das Grundstück betritt, würde die Kamera wegen der waagerechten Ausrichtung zwangsläufig Richtung Bürgersteig/Straße filmen was ja, wenn ich das richtig verstanden habe nicht erlaubt ist?!
Das Haus steht ca. 6 Meter vom Bürgersteig entfernt. Selbst wenn der Bewegungsmelder erst reagiert wenn jemand das Grundstück betritt, würde die Kamera wegen der waagerechten Ausrichtung zwangsläufig Richtung Bürgersteig/Straße filmen was ja, wenn ich das richtig verstanden habe nicht erlaubt ist?!
Kommentar