Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Leerrohr durch Boden in Erdreich und dann in Aussen in Beton

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von denism91 Beitrag anzeigen
    Wie gesagt, der Mauerkragen ist für glatte Rohre; eben halt HT/KG...

Wie willst du denn die Abdichtung zwischen Einbaugehäuse und Leerrohr herstellen damit du da schlussendlich NYM reinziehen kannst?

Nimm eine Einsparten- oder Mehrsparteneinführung im Haus und leg da dann Erdkabel raus.
    Die Einführung lass dir dann aber durch den Betonbauer bzw. Maurer einbauen, die wissen wie sowas korrekt gemacht wird.
    Hört sich gut an. Wie geht das dann auf der Lichthof Seite? Ich nehme an ich kann das erdkabel nicht einfach mit eingießen. Leg ich dass dann einfach in ein leerrohr im Beton und vorher ne Einführung?

Kommentar

Nimm ein paar cm Wellrohr und lass dir das in die Sohle vom Lichthof mit einbetonieren. Da kann dann nachher das Kabel vom Erdreich durch die Sohle gezogen werden und weiterverlegt werden.
      Ich nehme an es soll dort einen Mauerwand entstehen, wo dann nachher die Strahler im Einbaugehäuse mit eingemauert werden?

Kommentar

Nimm ein paar cm Wellrohr und lass dir das in die Sohle vom Lichthof mit einbetonieren. Da kann dann nachher das Kabel vom Erdreich durch die Sohle gezogen werden und weiterverlegt werden.
        Ich nehme an es soll dort einen Mauerwand entstehen, wo dann nachher die Strahler im Einbaugehäuse mit eingemauert werden?
        Die Wand wird aus Beton gegossen und die Dosen werden mit eingegossen. Entweder der bega Körper, oder Kaiser wenn es aufputzen leuchten werden.

Kommentar

Dann leg die Kabel vor dem gießen gleich mit rein.

Kommentar

Dann leg die Kabel vor dem gießen gleich mit rein.
            Ok, also einfach aus dem Boden in die Dose. Dann vergießen lassen. Danke für die Hilfe.

Kommentar

Ja, im Übergang vom Erdreich in die Sohle kannst du als "Knickschutz" ein paar cm Wellrohr mit einlegen lassen.

Kommentar

Lädt...
              X