Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

ekey erkennt gespeicherte Fingerabdrücke nicht (mehr)

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

[-] ekey erkennt gespeicherte Fingerabdrücke nicht (mehr)

Hallo zusammen,

ich eröffne ein neues Thema, da ich über die Suche leider nichts finden konnte.

Zu meinem Problem:
    Ich nutze einen ekey home FS Fingerscanner AP 2.0 (101405) in Verbindung mit einer Steuereinheit 4 SE REG multi (101163). Die Spannungsversorgung erfolgt über Meanwell HDR-60-12. Die Verbindung zwischen dem Fingerscanner und der Steuereinhat läuft über ein CAT6a-Kabel.

Prinzipiell funktioniert alles, die Konfiguration passt und ich kann Finger anlernen und Relaisausgängen zuweisen - so weit, so gut. Nachdem ein Finger angelernt wurde, wird er zuverlässig vom Scanner erkannt und die zugewiesene Tür geöffnet. Allerdings "verlernt" das System den Finger nach einiger Zeit, obwohl die Finger weiterhin im Steuergerät hinterlegt sind. Zuerst dachte ich es liegt am Finger, deswegen habe ich auch andere Finger angelernt (verschiedene Familienmitglieder), jedoch stellt sich hier nach einer gewissen Zeit das gleiche Verhalten ein.

Woran könnte das liegen? Ist das System evtl. anfällig auf Stromausfälle? Hier in der Gegend kommt häufiger zu Stromausfällen.

Hatte jemand hier schon mal so ein Problem?

Danke im Voraus für eure Unterstützung

Viele Grüße
    Boris

Hi Boris,

ich hatte das Problem auch ein einziges Mal (in 5 Jahren Nutzung), und auch nur mit den Fingern einer Person (von mir, was gut für den WAF war), auch nach einem Stromausfall. Bei mir war das erledigt, indem ich meine Finger nochmal angelernt habe, ist danach (trotz weiterer Stromausfälle) nicht wieder vorgekommen.

Wenn sich das bei Dir wiederholt, würde ich mich an ekey wenden, ich würde es nicht als ein grundsätzliches Problem des Systems sehen.

Gruß, Waldemar
    OpenKNX www.openknx.de

Kommentar

Lädt...
    X