Hallo zusammen,
liebäugle mit der Akuvox R20A.
Sie müsste irgendwie folgendes bewerkstelligen:
RFID steuert Relais von GU secury automatic Schloss an (2A Strom scheint sie ausgeben zu können? gilt das auch wenn über PoE angeschlossen?!).
Eine klassische Klingel im Haus müsste auch klingeln, wenn jemand draußen auf den Knopf drückt. Das Display innen würde ich nicht unbedingt haben wollen.
Ein Tablet ist da wohl günstiger. Aber wenn man beides mal gerade nicht zur Hand hat sollte man schon merken, dass jemand vor der Tür steht und läutet.
Machbar mit der R20A?
EDIT: Ich sehe mittlerweile, dass die R20A schon echt super alt ist. E12 hat aber nur noch einen Relaisausgang. Alternativen? trotzdem E12 und dann die Ansteuerung von einem Gong irgendwie anders bewerkstelligen?
danke für eure Antworten
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
IP Türstation gesucht die für 2020 zeitgemäß ist
Einklappen
X
-
Tatsache. Ich hatte mir die Pro-Series angesehen, die DS-KV8113-WME1(C) kann zB kein Wiegand.
Einen Kommentar schreiben:
-
Ist das so?Zitat von crazyyou Beitrag anzeigenLeider können die Türstationen kein Wiegand
In der Beschreibung der DS-K1T342MFX steht das zumindest mit drinnen und es gibt Anschlüsse, bin am überlegen mir die für das Garagentor zu holen...
-
Bitte das etwas spezielle Thema Gesichtserkennung im anderen Thema unter https://knx-user-forum.de/forum/%C3%...ng#post1822217
weiter diskutieren.
- Likes 1
-
Wie wird denn geklingelt? Man braucht dann also zwingend eine Innenstation?
-
Hab mir die Hikvision mal angesehen. Leider können die Türstationen kein Wiegand... Nur die separaten Reader/Codetastaturen.
-
Wie ist die allgemeine Meinung zu den Stationen von Kikvision?
-
Commend ist ein Salzburger Unternehmen. Die sind überwiegend in öffentlichen Einrichtungen bei uns zu finden (Polizei, Behörden etc). Deren Intercom haben wir 1x in einem Privathaus verbaut auf Wunsch vom Bauherren, der kannte den Vertriebsleiter…. Was soll ich sagen, gutes überteuertes Produkt, für privat oversized. Können Sip und den ganzen unnötigen Schmarrn….Zitat von ETechniker Beitrag anzeigenAuf der L&B hat mir eigentlich nur Commend gefallen.
Kennt das jemand und/oder hat es als Türstation (bei Kunden) im Einsatz?
- Likes 1
-
Welche der Systeme hat denn Gesichtserkennung. Die hab ich gar nicht auf der L&B gesehen.Zitat von ETechniker Beitrag anzeigenAuf der L&B hat mir eigentlich nur Commend gefallen.
Mein bisheriger Favorit ist tatsälich immer noch Akuvox. Wenn sie die X915 mit Fingerprint noch rausbringen, würde ich zuschlagen.
Schüco arbeitet auch an so einem System. Ist aber frühstens ende nächste Jahres fertig.
-
Hikvision DS-K1T341CMF?Zitat von uwe1 Beitrag anzeigenErkennt jemand, was das für eine Hardware ist?
-
Totgesagte leben bekanntlich am längsten!
Welches System willst denn mit Gesichtserkennung einsetzten?
Vielleicht gibt es in x Jahren ein paar zuverlässige Systeme was die Gesichtserkennung angeht, akutell seh ich da aber nichts...
Man kann nicht einfach das System aus dem iPhone nehmen und in eine Türstation einbauen, denn das ist 1. extrem auf iPhone zugeschnitten und 2. in der geringen Stückzahl völlig unrentable
Klar kannst auf den Hersteller zugehen und sagen du brauchst das für eine Türstation, aber für 100.000 Stück kannst froh sein überhaupt ein Angebot zu bekommen.
Für Apple mit mehr als 150 Millionen verkaufter iPhones im Jahr, gehen viele Hersteller in Vorleistung und entwickeln auf ihre Kosten um das Apple anzupreisen...
-
Auf der L&B hat mir eigentlich nur Commend gefallen.
-
Auch bei Interra gab es eine die angeblich Gesichtserkennung drin hat. Sah aber irgendwie aus als hätte sie nur eine normale Kamera drin.Zitat von wendland Beitrag anzeigenIch weiß auch nicht, hatte mir auch mehr von der L&B erhofft diesbezüglich.
Den Vogel hat meiner Meinung nach 2N abgeschossen mit Ihrem riesigen DIsplay. Können tut das Ding aber nichts.
Basalte hat ja nun auch eine gelauncht, aber leider ohne Gesichtserkennung.
Interessant und anders sah auch noch die runde von Divus aus, Preis aber auch jenseits von gut und böse.
-