Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

IP Türstation gesucht die für 2020 zeitgemäß ist

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Marino
    antwortet
    Das ist glaube ich das größte Problem. Die Postboten das verständlich zu machen. Bei uns sprachen die meisten kein deutsch und auch kein englisch. Klingeln wurden im Mehrfamilienhaus alle Sturm geklingelt. Dadurch komme ich erstens nicht schneller an die Tür und zweitens wurde immer mit jedem zweiten Druck das noch nicht zu Stande gekommene Gespräch lediglich abgebrochen. Das habe ich unserem Stamm-DHL-Fahrer mal erklärt. Gebürtiger deutscher und eigentlich nicht dumm, aber das hat er auch nicht verstanden.
    So schön das auch ist, es muss leider absolut für DAU's ausgelegt sein.

Nun (Reihenbungalow) habe ich Doorbird (im Türblatt) und eKey (neben der Tür). Oft wird erstmal am eKey rumgefummelt. Es ist einfach nicht eindeutig genug, obwohl groß und beleuchtet.

Einen Kommentar schreiben:

• Crazyus
    antwortet
    Am besten öffnet sich irgendwo eine Box und auf dem Display erscheint eine Anleitung in 10 Sprachen das man das Paket dort ablegen soll.
    Optional auch sprach Ansage.
    Parallel dazu werden von mehreren Positionen Bilder/Video aufgenommen um zu sehen ob dies auch getan wurde.

Nebeneffekt, man hat manchmal lustige Situationen wo man anschließen bei Youtube hochladen kann.

In meiner Naivität hatte ich bei einem Kunden in Frankfurt das so eingerichtet das die Garage einen Spalt weit aufging und auf dem Display "nur" stand Paket bitte in die Garage legen.
    Auf dem Video konnte man dann sehen wie der Bote wild fluchend umher lief und irgendwas auf Russisch fluchte und das Paket dann neben die Mülltonne legte.

• MasterOfPuppets
    antwortet

• gbglace
    antwortet
    Es klingelt zweimal, statt einmal...

• MasterOfPuppets
    antwortet
    Danke .

Was geschieht bei dir, wenn man den Kontakt Post drückt?

• 0siRis
    antwortet
    Doch, habe ich sogar gemacht:
    germanUI.JPG
    das "Deutsch" ist an einigen Stellen allerdings etwas gewöhnungsbedürftig .
    FunnyToastMessages.JPG

Diese Meldungen kann man allerdings auch deaktivieren.

• MasterOfPuppets
    antwortet
    0siRis vielen vielen Dank. Das hilft mir sehr.

Deutsch lässt sich nicht als Sprache einstellen?

• 0siRis
    antwortet
    Zitat von MasterOfPuppets Beitrag anzeigen
    Mir geht es nicht um das Material, sondern eher um die Display Oberfläche, also die verschiedenen Designs die man zur Auswahl hat.
    Da es einige Bilder sind, habe ich mal ein PDF draus gemacht, siehe Anhang AkuvoxR29CT_Themes.pdf .

• Marino
    antwortet
    Fingerprint vom ekey ist sehr gut.

Ich habe bei iPhone nie den Fingerabdrucksensor nutzen können, da ein paar Stunden nach dem Einprogrammieren des Fingers dieser bereits nicht mehr erkannt wurde, auch wenn ich einen Finger als mehrere eingelernt habe. An den Fingerkuppen löst sich immer ein wenig Haut, daher das Problem.

eKay habe ich daher extra inkl. RFID genommen. Aber dieser erkennt mich schon recht gut. Ich habe viel verputzt und kaputte Hände gehabt, da hat er mich nicht erkannt. Kaum war es wieder besser, wurde ich wieder erkannt. Fand ich erstaunlich, da ich das schon komplett abgeschrieben hatte.

Ich kenne nur einen Vergleich zum iPhone 5s & 6s und nicht zu anderen Mitbewerbern von ekey, aber gegen die iPhones ist ekey um Längen besser.

Viele Grüße
    Nils

• ThomasCologne
    antwortet
    Zitat von scw2wi Beitrag anzeigen

Sprichst du vom eKey Fingerprint?
    Das wurde hier bisher immer sehr positiv beurteilt.

Walter
    Nein, vom 2n Verso Fingerprint.

• scw2wi
    antwortet
    Zitat von ThomasCologne Beitrag anzeigen

All paar Wochen müssen die Finger neu eingelesen werden.
    Sprichst du vom eKey Fingerprint?
    Das wurde hier bisher immer sehr positiv beurteilt.

Walter

• MasterOfPuppets
    antwortet
    Sehe jetzt auch keinen großen Unterschied außer die Kameras und das Vandalismus-Sichere.

Mir geht es nicht um das Material, sondern eher um die Display Oberfläche, also die verschiedenen Designs die man zur Auswahl hat.

• 0siRis
    antwortet
    Bitte, freut mich wenn es jemandem hilft. Auf den ersten Blick erkenne ich bis auf das Design kaum Unterschiede. Was macht diese besser, und hast du schon Preise dafür?

Was möchtest du denn von der Oberfläche genau sehen? Ich denke nicht, dass ich das aussagekräftig fotografieren kann.
    Der Großteil der Front besteht aus Glas mit dem Display. Drumrum ist Unibody aus gebürstetem Aluminium. Wie schon gesagt ist das Aussehen und die Haptik meiner Meinung nach sehr wertig. Der Aluklotz ist (zumindest außen der Rahmen) 8mm dick und entsprechend verwindungssteif und schwer, nichts knarzt oder wackelt und es gibt auch so gut wie keine Spaltmaße an der Einpassung des Displays oder Fingerprint Sensors.

Der Platz an der Rückseite für den Netzwerkanschluss ist sehr eng bemessen, wenn man also keine UP-Dose hat (so wie bei mir, da hängt das Verlegekabel aus dem Klinker), wird die Aufputzinstallation eine Herausforderung, hier muss ich mir noch was überlegen. Da wäre ich mit der UP Installation klar im Vorteil.
    Kann ev. jemand einen guten Hersteller für maßgefertigte Frontblenden hinter der auch gleich der Briefkasten verschwinden könnte empfehlen?

PS.: Was ich oben noch vergessen hab, was anscheinend manchmal Probleme in Edomi bereitet: Integration des MJPG Videostreams klappt ohne Probleme.

• MasterOfPuppets
    antwortet
    0siRis danke für den ausführlichen Bericht! Dieses Modell ist auch mein Favorit. Wäre da nicht die neue Akuvox X915. Wenn die mit Fingerprint kommt wäre das natürlich auch schick. Hast du eventuell mal Fotos von den verschiedenen Oberflächen der Klingel?

• ThomasCologne
    antwortet
    ... 2N ... haben aber immer noch kein Fingerprint-Modul...
    Dies kannst du auch getrost vergessen. Haben es auch verbaut, dient aber nur noch als Platzhalter. All paar Wochen müssen die Finger neu eingelesen werden. Ganz zu schweigen von feuchten, leicht verschmutzten oder bei der Frau eingecremten Fingern. Da steht man schonmal länger vor der Tür.

...Ich habe hier im Forum noch nie etwas über 2 Faktor Authentifizierung in Zusammenhang mit TKS gelesen, ...
    Geht, zumindest mit der 2n

Lädt...
X