Hallo,
ich postuliere mal, dass die meisten von euch die IT -ohne KNX- in einem 19Zoll Rack aufbewahren, richtig?
Mittlerweile gibt's die ja sogar schon bei IKEA....
Jetzt ist die Frage für mich, welche Größe das Rack haben muss?
Was soll rein?
Bei obiger Liste reicht sicher ein sehr kleines Rack. 10 HE?
Gibt es etwas, was man beachten sollte?
Der Server existiert noch nicht, und soll ja auch in ein Gehäuse. Da es ein NAS werden soll, werden da wohl mit der Zeit einige Festplatten drin landen. Habt ihr hier einen Tipp für mich?
Edit: Puh, ich sehe gerade, dass Switches mit POE schnell recht teuer werden. Außerdem sind die günsigeren nicht für den Rack-Einbau geeignet :-(
Dann doch lieber einzelne Ports "nachrüsten"? (link) Ist das was? (mich wundert: "*TP-LINKs TL-POE200 uses widely adopted PoE technology in the industry and provides more cost-effective PoE solution. It is highly recommended not to pair the PoE products with other PoE adapters unless under professional guidance.)
Gruß,
Hendrik
ich postuliere mal, dass die meisten von euch die IT -ohne KNX- in einem 19Zoll Rack aufbewahren, richtig?
Mittlerweile gibt's die ja sogar schon bei IKEA....
Jetzt ist die Frage für mich, welche Größe das Rack haben muss?
Was soll rein?
- Patch-Panel (brauch ich das wirklich? Warum nicht die Kabel aus der Wand direkt in den Switch
- Switch (POE, 8Ports werden wohl schnell zu knapp, oder?)
- Server (NAS, VDR, etc)
- ggf. Wiregate
- Fritz-Box oder ähnliches (ist es eine gute Idee, die im Keller zu haben? Die soll ja DECT und WLAN funken. Wo habt ihr die?)
- Was fehlt noch?
Bei obiger Liste reicht sicher ein sehr kleines Rack. 10 HE?
Gibt es etwas, was man beachten sollte?
Der Server existiert noch nicht, und soll ja auch in ein Gehäuse. Da es ein NAS werden soll, werden da wohl mit der Zeit einige Festplatten drin landen. Habt ihr hier einen Tipp für mich?
Edit: Puh, ich sehe gerade, dass Switches mit POE schnell recht teuer werden. Außerdem sind die günsigeren nicht für den Rack-Einbau geeignet :-(
Dann doch lieber einzelne Ports "nachrüsten"? (link) Ist das was? (mich wundert: "*TP-LINKs TL-POE200 uses widely adopted PoE technology in the industry and provides more cost-effective PoE solution. It is highly recommended not to pair the PoE products with other PoE adapters unless under professional guidance.)
Gruß,
Hendrik
Kommentar