Hallo zusammen,
Ich habe ein Problem mit einer LED Leuchte.
Ich habe mir eine LED-Leuchte im Einzelhandel gekauft.
Diese bestand aus 3 solcher Rahmen welche parallel an einer Konstanstromquelle mit 800mA hängen.
Jetzt habe ich die Leuchte umgebaut so dass nur noch zwei der Rahmen verwendet werden.
Somit ist die Leuchte an dem mitgelieferten LED Treiber natürlich nicht mehr zu betreiben.
Also habe ich mir im Anschluss eine Stromquelle mit 500mA bestellt.
Doch an dieser will die Leuchte einfach nicht funktionieren.
Habe ich hier vielleicht einen Denkfehler bei der Auswahl der neuen Stromquelle?
Ich hatte schon gedacht dass die gelieferte Stromquelle defekt ist, da ich keine Ausgangsspannung im Leerlauf messen konnte und hab diese umtauschen lassen.
Doch mit dem neuen LED Treiber zeigt sich genau das gleiche Bild.
Ich hoffe mir kann hier jemand helfen...
Liebe Grüße
Stefan
Ich habe ein Problem mit einer LED Leuchte.
Ich habe mir eine LED-Leuchte im Einzelhandel gekauft.
Diese bestand aus 3 solcher Rahmen welche parallel an einer Konstanstromquelle mit 800mA hängen.
Jetzt habe ich die Leuchte umgebaut so dass nur noch zwei der Rahmen verwendet werden.
Somit ist die Leuchte an dem mitgelieferten LED Treiber natürlich nicht mehr zu betreiben.
Also habe ich mir im Anschluss eine Stromquelle mit 500mA bestellt.
Doch an dieser will die Leuchte einfach nicht funktionieren.
Habe ich hier vielleicht einen Denkfehler bei der Auswahl der neuen Stromquelle?
Ich hatte schon gedacht dass die gelieferte Stromquelle defekt ist, da ich keine Ausgangsspannung im Leerlauf messen konnte und hab diese umtauschen lassen.
Doch mit dem neuen LED Treiber zeigt sich genau das gleiche Bild.
Ich hoffe mir kann hier jemand helfen...
Liebe Grüße
Stefan
Kommentar