Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Sichere Türsprechanlage mit Innenstation

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Ich bin am Schluss bei der Türsprechanlage von HikVision gelandet:
    https://www.hikvision.com/en/product...rcom-Products/

- Kein Cloud-Zwang (außer man will es außerhalb vom Haus nutzen können)
    - Mit dem Sicherheitsmodul werden die Relaiskontakte in den Sicherungskasten verlegt
    - Preislich mit Monitor war ich bei rund 600€
    - Die Blenden gibt es in Edelstahl und einem helleren Grau - hat mich 25€ bei meinem Lackierer gekostet das auf RAL7016 umzulackieren (kannst du sicher bei jeder Autolackiererei fragen oder einfach selber machen)
    - Zahlencode gibt es ebenfalls schon zum kaufen

Das Ganze ist allerdings limitiert auf 2 Relais.

Ob sich das ganze in Domovea integrieren lässt, weiß ich leider nicht.
    Ich habe das ganze bei mir in die Home Assistant Visualisierung eingebunden und funktioniert bis her ganz gut.

Ich bin dann noch nachträglich auf die hier gestoßen, sieht optisch zumindest du aus, mehr weiß ich aber auch nicht: https://edelstahl-tuerklingel.de/vdm10

Kommentar

Kannst du schon etwas zu den SIP-Funktionen der HikVision sagen?
      Hier im Forum wurde berichtet, dass es da durch einige Firmware-Updates Verschlechterungen gab.

Bei der Metzler VDM10 IP habe ich jetzt keine Hinweise gefunden, wie man die in eine SIP-Anlage integrieren kann,
      möglicherweise funktioniert die nur über den eigenen Monitor oder die App.

Kommentar

sla89: Danke dir! Das Metzler-Teil sieht wirklich gut aus! Allerdings behaupten sie, man würde die Innenstation zwingend benötigen. Die will ich natürlich nicht, benutze ja meine Tablets, aber ich werd da mal anrufen und mich erkundigen ob das ggf. dennoch geht.
        Außerdem haben sie kein Codefeld, so dass ich selbst die Tür nicht aufbekommen würde, aber das kann ich ja ggf. separat kaufen und einbauen, unabhängig von der Klingel.

Kommentar

Ja, die Metzler kannte ich auch noch nicht und gefällt mir zumindest optisch auch sehr gut. Blickwinkel ist auch super. SIP und Bewegungsmelder würde ich aber ebenfalls noch vermissen. Zumindest fand ich das bei der Doorbird z.B. praktisch, wenn sie ein Bild macht sobald sie Bewegung vor der Klingel bemerkt.

Kommentar

Zitat von scw2wi Beitrag anzeigen
            Kannst du schon etwas zu den SIP-Funktionen der HikVision sagen?
            Hier im Forum wurde berichtet, dass es da durch einige Firmware-Updates Verschlechterungen gab.
            Ich nutze die SIP-Funktionen nicht. Tut mir leid.

Kommentar

Zitat von sla89 Beitrag anzeigen
              Ich bin am Schluss bei der Türsprechanlage von HikVision gelandet:
              https://www.hikvision.com/en/product...rcom-Products/

- Kein Cloud-Zwang (außer man will es außerhalb vom Haus nutzen können)
              - Mit dem Sicherheitsmodul werden die Relaiskontakte in den Sicherungskasten verlegt
              - Preislich mit Monitor war ich bei rund 600€
              - Die Blenden gibt es in Edelstahl und einem helleren Grau - hat mich 25€ bei meinem Lackierer gekostet das auf RAL7016 umzulackieren (kannst du sicher bei jeder Autolackiererei fragen oder einfach selber machen)
              - Zahlencode gibt es ebenfalls schon zum kaufen

Das Ganze ist allerdings limitiert auf 2 Relais.

Ob sich das ganze in Domovea integrieren lässt, weiß ich leider nicht.
              Ich habe das ganze bei mir in die Home Assistant Visualisierung eingebunden und funktioniert bis her ganz gut.

Ich bin dann noch nachträglich auf die hier gestoßen, sieht optisch zumindest du aus, mehr weiß ich aber auch nicht: https://edelstahl-tuerklingel.de/vdm10
              Hi sla89,
              ich verfolge derzeit eigen ähnlichen Gedankengang und wollte fragen, ob du es geschafft hast, die hikvision Anlage in domovea einzubinden? Bussi du noch zufrieden mit deiner Anlage? Danke für deine Feedback!!

Kommentar

Hallo,

ich nutze Home Assistant, dort habe ich sie mit etwas programmieren reingebracht. Fürs Ansprechen der Relais musste ich mit dem HikVision SDK etwas zusammenbauen. Den Videostream anzapfen klappt mit den Onboard-Mitteln. Audio klappt aktuell aufgrund des Codecs nicht.. da müsste man auch etwas nachhelfen, war mir bis dato aber nicht so wichtig.

Sonst bin ich schwer zufrieden. Ich habe noch einen Monitor von HikVision gekauft, weil die Integration länger gedauert hat und dann wurde meine bessere Hälfte ungeduldig ;-)

Sowohl Audio als auch Videostream klappen super. Auch die Integration in ZoneMinder und Shinobi haben super geklappt (habe umgestellt).

Das einzige Manko bisher ist, dass die Türstation ganz leise rauscht. Das hört man nur Nachts, wenn man circa 10-15cm vor der Klingel ist.

Hoffe das hilft dir weiter.

Schöne Grüße,
                Stefan

Kommentar

Lädt...
                X