Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Gira System 106 mit ekey

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von n3de Beitrag anzeigen
    Ich habe hier eine Gira 106 Türsprechanlage für 3 Module. Oben ist die Kamera, in der Mitte die Türsprechanlage und unten ekey. Ekey bietet hier eine passende Blende für den EKEY 101 148 home FS UP E Fingerscanner.
    Hallo zusammen,
    der Thread-Ersteller berichtet ja er hat das eKey 101 148 gekauft - kann mir jemand sagen wie sich das zum EKEY 101 310 unterscheided?
    Auf der Seite von Voltus für die UP eKeys gibt es ja explizit zwei Varianten welche für die Integration in Sprechanlagen wie z.B. die 106 vorgesehen sind.
    Und die hier verwendete Variante 101 148 hat nicht diesen Zusatz 'für Einsatz in Sprechanlagen geeignet'

Hier der Link auf die Seite von Voltus:
    https://www.voltus.de/sicherheitstec...fingerscanner/

Danke für eine kurze Rückmeldung

Kommentar

iGude,

schau dir mal den Rand von FS an.
      Der UP E ist scharfkantig und kann flächenbünding am 106 Modul verbaut werden

Der UP 1 hat eine Schräge am Übergang.
      Elektroinstallation-Rosenberg
      -Systemintegration-
      Planung, Ausführung, Bauherren Unterstützung
      http://www.knx-haus.com

Kommentar

Zitat von larsrosen Beitrag anzeigen
        Der UP E ist scharfkantig und kann flächenbünding am 106 Modul verbaut werden
        Wegen dem Zusatztext hätte ich doch fast den falschen eKey zur Integration in das System 106 gekauft. Dank diesem Post ist mir dieser Fehler erspart geblieben - also vielen lieben Dank und beste Grüße!

Kommentar

Hat jemand schon einmal probiert den FS UP I in ein GIRA 106 Blindmodul zu bringen ?
          Habe nun eine UP I Variante erhalten und möchte aber GIRA 106 verwenden ... steht dieser dann nur etwas weiter hinten oder müsste man das Silikon abkratzen ?

Kommentar

Hallo zusammen.
            Ich habe eine erfolgreiche Integration des FS UP in der schrägen Version in der 106 hinbekommen.
            Je nach Montagehöhe einfach unumgänglich.
            Allerdings funktioniert das ganze nur mit 74mm Dosen dahinter.
            Die Dose passt perfekt in den Ausschnitt des Tragrahmens von Gira.
            In Briefkastenanlagen sollte genug Platz vorhanden sein.
            Von Gira haben wir das Blindmodul genutzt.
            Für den Edelstahlpart benötigt man einen Schlosser. Der Kunststoff auf der Rückseite kann entsprechend ausgesägt und gefeilt werden.
            20220314_131539.jpg
            Angehängte Dateien

Kommentar

Lädt...
            X