Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kabelqualität

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Hallo
    ja.. wenn es gut abzuisolieren geht, dann ist doch alles super !
    Das ist halt der Punkt, den man kurz ausprobieren sollte und dann kaufen.
    Und... ja das stimmt, auch bei uns die damit täglich arbeiten gibt es manchmal scheissdreckskackmist Leitungen.... da kannst dich an das Dosenjokari dranhängen und nichts passiert grrrr
    Zum Abisolierer von Stefan... damit arbeite ich persönlich nicht so gerne, ist vll gewohnheit naja :-)

Gruss
    Karsten
    Deutscher Meister 2011 und 2012

Kommentar

Zitat von Uwe! Beitrag anzeigen
      also einerseits gibt's die 500m Rollen natürlich auch im Baumarkt, das wäre kein Argument. Das es deutliche Unterscheide beim Abisolieren gibt, kann ich aber bestätigen. Aber ob da Baumarkt immer schlecht und Eli im gut ist, würde ich jetzt auch nicht blind unterschreiben. Da hilft wohl nur gezielt von einem Hersteller zu kaufen, bei dem man weiß, dass es gut geht.
      Ich würde mal eine kurze Kabelrolle kaufen, den Abmantler nehmen, Mantel abisolieren und fertig.

Ist das Kabel ok, dann gleich ne 500er Rolle oder mehr kaufen. Was derjenige halt benötigt.

Gruss Peter
      Smart Building Design GmbH (everything) - www.smart-building-design.com
      Smart Building Services GmbH (Onlineshop) - www.knxshop4u.ch
      Tapko Technologies GmbH (Sales DACH) - www.tapko.de
      SBS GmbH on FB - PeterPan on FB

Kommentar

Hier mal das Angebot aus dem hiesigen Hornbach. Hersteller der Rollen ist die EMS Kabel GmbH. Die Meterpreise gelten ab 20 oder 50 Metern.
        Angehängte Dateien

Kommentar

Zitat von Monti Beitrag anzeigen
          Hier mal das Angebot aus dem hiesigen Hornbach. Hersteller der Rollen ist die EMS Kabel GmbH. Die Meterpreise gelten ab 20 oder 50 Metern.
          Das ist ja fast geschenkt...500m 3 x 1,5mm....175 Euro.

Gibts das Angebot noch :-)
          Geniale Menschen sind selten ordentlich, ordentliche selten genial. (Albert Einstein)

Kommentar

Leichenfledderer - der Thread ist 3 Jahre alt.
            Gruss
            GLT

Kommentar

Also ich zahle bei meinem GH pro m 1 Cent weniger und das aktuell. :P
              Dieser Beitrag enthält keine Spuren von Sarkasmus... ich bin einfach so?!

Kommentar

Zitat von BadSmiley Beitrag anzeigen
                Also ich zahle bei meinem GH pro m 1 Cent weniger und das aktuell. :P
                Glückspilz...kann man sich da anhängen 😜😜
                Geniale Menschen sind selten ordentlich, ordentliche selten genial. (Albert Einstein)

Kommentar

Zitat von GLT Beitrag anzeigen
                  Leichenfledderer - der Thread ist 3 Jahre alt.
                  Naja ich habe halt die SuFu benutzt ;-)

Kommentar

Die Preise sind immer noch sehr günstig bei Hornbach. Ich habe 233,80 Euro für 400m 5x1,5mm2 bezahlt. (Wenn ich die Rechnung richtig gelesen habe.) Läßt sich bisher gut verarbeiten. Da ich kein Profi bin, habe ich aber auch nicht viele Vergleichsmöglichkeiten.

Kommentar

Wenn wir schon beim Fleddern sind:

Hornbach 74889 Sinsheim, Stand Dezember 2013

NYM-J 5x1,5, 400m Rolle -> 231,92EUR
                      NYM-J 3x1,5, 500m Rolle -> 175,45EUR

Hab da alle meine NYM Leitungen her (um die 3000m in Summe). Qualitätsmäßig bisher alles okay.

Kommentar

Zitat von tuxedo Beitrag anzeigen
                        Wenn wir schon beim Fleddern sind:

Hornbach 74889 Sinsheim, Stand Dezember 2013

NYM-J 5x1,5, 400m Rolle -> 231,92EUR
                        NYM-J 3x1,5, 500m Rolle -> 175,45EUR

Hab da alle meine NYM Leitungen her (um die 3000m in Summe). Qualitätsmäßig bisher alles okay.
                        wow....den Sinsheimer Hornbach kenne ich noch von früher, hab da mal gelebt in der nähe von Eppingen. Lang lang ists her.
                        Leider mittlerweile bissle weit weg ;-)

Muss mal bei meinem Hornbach in Neu-Ulm vorbeischauen.

Kommentar

Die Preise für die ganze Trommel hab ich online überhaupt nicht gefunden. Aber direkt vor Ort wirst du fündig. Hab die Preise auch mit anderen Hornbach-Märkten verglichen (HD und KA). Hab keinen großen Unterschied gefunden.

Kommentar

So hol das mal wieder hoch.

Ich habe nun von einem Kollegen bei uns im Einkauf den Hinweis bekommen, dass wir relativ gute Preise (er konnte mir leider nicht genau sagen, was relativ gut ist) bei Lappkabel haben.

Nun meine Frage zur Qualität dieser Kabel. Auf den ersten "google" Blick machen die schon einen relativ guten Eindruck, deutsche Firma usw...

Hat jemand Erfahrung mit Lappkabel?

Kommentar

Jepp. Sind gut. Wie alle anderen auch.

Kommentar

Lädt...
                              X