Wenn dies dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst dich vermutlich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche dir einfach das Forum aus, das dich am meisten interessiert.
Welche Lichtwirkung soll denn erreicht werden? Und wo soll es denn Leuchten nur an der Wandseite oder auch an der Fensterseite?
Schau mal hier bei Voltus, da sind einige Typen mit Bildern der Lichtwirkung und schematische Abbildungen drinnen.
Da kannst dann Dir welche aussuchen. Die Profile gibt es auch noch von anderen Herstellern, Preise sind aber meist ähnlich.
Auch hier Tipp Besuch auf der L&B einplanen, die üblichen Verdächtigen der Profilhersteller sind da auch am ausstellen.
----------------------------------------------------------------------------------
"Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten."
Albert Einstein
Wenn du die Suchfunktion hier mit Suchbegriffen fütterst, füttert sie dich mit Ergebnissen zurück. Ich denke, verschiedene Kombinationen aus LED, Profil, Decke, Trockenbau, Voute sollte hier einige Treffer geben. Schätze so um den Jahreswechsel hatten wir erst wieder einen Thread dazu, wo auch mindestens ein Katalog verlinkt war, in dem zig Profile drin waren. Der Name fällt mir nur gerade nicht ein, aber vielleicht findest du ihn.
Es sollte schon mit der Allgemeinbeleuchtung dienen. Die Profile sind umlaufend geplant. L&B ist natürlich fest eingeplant.
Welche Hersteller machen hier für einen Besuch Sinn ?
Die ganze Zeit habe ich das R10 Profil der Firma LED Profielemente verbaut. (Bezogen von Voltus mit 18W Led Stripes).
Alternativ denke ich jetzt an das SNL Profil (oder ähnliche von anderen Firmen).
Das R10 Profil liegt bei 42 Euro / lfm. Bei 45lfm bin ich jetzt auf der Suche nach Alternativen.
Für Allgemeinlicht in Schattenfuge wären mir die Abstände zu groß, glaube kaum das da in der Raummitte noch genügend Licht entstehen wird.
Ich hab das R10 bei mir im Esszimmer im Rechteck mit so 70cm Abstand von der Wand. In der Mitte der Esstisch mit Extra Hängeleuchte (wird nen Eigenbau aus Eichenbohlen und Stripes als Up/downlight).
----------------------------------------------------------------------------------
"Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten."
Albert Einstein
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über die Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen. Weitere Informationen findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
Indem Du unten auf "ICH stimme zu" klickst, stimmst Du unserer Datenschutzerklärung und unseren persönlichen Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken zu, wie darin beschrieben. Du erkennst außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Deines Landes gehostet wird und bist damit einverstanden, dass Deine Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, gesammelt, gespeichert und verarbeitet werden.
Kommentar