Moinsen liebe Gemeinde,
nachdem ich mir hier schon halbe Nächte um die Ohren geschlagen habe, musste ich mich jetzt mal anmelden. Also Hallo allerseits, hier ist schon wieder ein Neuer. Ich plane einen Hausneubau mit KNX (faszinierend
). Die Fenster sollen natürlich integriert werden (Reed, Glasbruch). Nun haben wir zuhause die Technik von 2004 (EFH in dem wir jetzt wohnen mit Magnetkontakten an den Fenstern und Glasbruchsensoren von Abus (Typ?) ) und die Technik schreitet voran. Unser Eli kennt nur Abus, sagt er jedenfalls. Deswegen die Frage an den Schwarm, was ihr so verwendet und welche Erfahrungen (Fehleralarme wegen Vogelschlag usw.) ihr hattet. Über die Anbindung an KNX ist mir alles klar, weshalb ich das nicht im reinen KNX-Forum frage. Geht ja nur um schnöde on/off-Hardware. Über die Suchfunktion bin ich nicht so recht weiter gekommen. Danke schon mal.
Gruß
Musto
nachdem ich mir hier schon halbe Nächte um die Ohren geschlagen habe, musste ich mich jetzt mal anmelden. Also Hallo allerseits, hier ist schon wieder ein Neuer. Ich plane einen Hausneubau mit KNX (faszinierend

Gruß
Musto
Kommentar