Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Einbaumöglichkeit für Rechner (Visualisierung)

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Hallo Stefan,
    ich suche da auch schon länger eine Lösung. Ich habe derzeit noch einen 14 Jahre alten Windows-Embedded PC mit Eisbär 1.8 zu laufen. Dieser liegt hinter einem ebenso alten Touch-Monitor (ca. 15 Zoll). Ich schwanke immer zwischen einer iPad Halterung oder doch einem großen Touch-Monitor, über den dann z.B. auch Fernsehen, Streamen, Video-Türklingel (?), laufen könnte. Hinter dem Monitor ist es so heiß, dass man den Mini-PC erst einige Zeit nach dem Abschalten anfassen kann. Ich würde daher auch eine Lösung mit sehr geringem Verbrauch oder PC im Netzwerkschrank suchen.
    Wenn ich HD-BaseT recht verstanden habe, kann man darüber auch USB-Signale schicken, so dass doch auch ein Touch-Monitor möglich sein müßte, oder?
    Ich wäre aber auch an Deiner Lösung sehr interessiert, auch wenn es noch nicht ausgereift ist. Das hilft vielleich, in die richtige Richtung zu denken.
    ich habe hinter dem Touch-Monitor Strom, Netzwerk und KNX-Kabel. Das Netzwerk-Kabel geht bis zum Switch durch, so dass ich da auf HD-BaseT wechseln könnte.
    Allerdings sind die Schnittstellen auch nicht geschenkt.
    Gruß Matthias

Kommentar

dreamy1 wie viel Platz räumt dir eigentlich deine Frau zum basteln ein? Wohnst schon noch im Haupthaus, oder hast du mittlerweile eine kleine Halle angebaut in der du deine Produkte umsetzt?

Hut ab, das hört sich wirklich gut an!

Ich bin dafür es sollte so langsam mal einen eigenen "Stefan" Bereich im Forum geben, damit man nicht den Überblick über all deine durchaus beeindruckenden Projekte.

Trotzdem wollen wir erst den Bumbi und den Dusty bevor was neues kommt.

Gruß Pierre

Mein Bau: Sanierung

DIY-Bastelprojekte: KNX-Statusdisplay/|\KNX-Tankmonitor(Füllstandsamessung)

Kommentar

Lädt...
      X