Da verpasst Du aber kein Klingeln....
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Welches Telefon für Gira TKS-IP-Gateway mit Video-Bild?
Einklappen
X
-
Klar, da habt Ihr scho recht. Aber auf die inneren Werte kommt es an....
Es wurde nach Plug and Play für die Fritzbox gefragt, und das macht es tatsächlich, hab eine gekauft und ausprobiert,
und ja ich gestehe, gleich wieder weggepackt. Aber es macht tatsächlich das was versprochen wird, und das wollte ich selber sehen.
Kommentar
-
Zitat von fabian82 Beitrag anzeigenIch bekomme auf meinem GXV3275 das Bild des Gira TKS (auch von der TX44 Kamera) ohne zusätzliche APP per SIP angezeigt.
Wenn das mit dem geht, würde ich wechseln.Elektroinstallation-Rosenberg-Systemintegration-Planung, Ausführung, Bauherren Unterstützung
http://www.knx-haus.com
Kommentar
-
Nochmal ein Nachtrag für alle die über die SuFu Alphago ALP-600 hier landen. Zuvor hatte ich weiter oben nur flapsig geantwortet, jetzt nochmal etwas Substanz.
In diesem Fred wurden ja verschiedene Ansätze diskutiert.
Mein Ausgangspunkt war, vorhanden sind Fritzbox und Fritzphones (über DECT). In der Garage ein WLAN Repeater. Daneben eine museumsreife Siedle.
Frage war, wie bekomme ich ohne großen Aufwand Klingel und Türsprech auf alle Fritzfones dezentral in die Wohnung, nice to have zusätzlich noch mit Bild.
Türsprech Wohnungsstation habe ich keine und will ich keine, Handylösungen schon gar nicht, nur irgendwann mal eine Visu, die aber dann im Flur bei der Haustür, also für Türsprech sowieso nicht geeignet weil zuweit weg.
Lösung, die Alphago wird per LAN an den Repeater in der Garage gesteckt, der Rest ist Plug and Play und wird auf deren Homepage erklärt.
Das Bierdosendesign war hilfreich, weil ich ein Stück öffentlichen Gehweg im Bild hatte und es durch minimales Drehen der Bierdose statt durch Software Maske ausblenden konnte.
Das Video geht mit hoher Auflösung über LAN, aber an die Fritzfones über DECT, deshalb ist es dort kein Video, sondern ein Standbild alle paar Sekunden.
Habe alles wieder abgebaut, weil ich erst eine UP Dose in Stahlbeton spitzen muß. In die Siedle Dose geht nicht, da würde nur der Bauchnabel fotografiert.
Der provisorische Test war schnell erledigt und erfolgreich. Ohne zusätzliche Hard oder Software. Vielleicht hilft das jemandem für seine eigene Fragestellung.
Nachtrag, dies als Budgetlösung, edlere Designs brauchen sicher mehr Aufwand.Zuletzt geändert von walterweber; 06.01.2021, 13:09.
Kommentar
-
Hallo KNX User,
habe heute eine Info von Gira erhalten. Habe eine 9 Jahre alte Gira Türstation Video AP 1fach 126965. Hier ist offenbar einer der Mikroschalter auf der Platine defekt. Austausch der Platine wird durch Gira nicht vorgenommen. Ich solle das Gerät einschicken und würde dann repariert. Nachdem Gira erfahren hat, dass das Gerät 9 Jahre alt ist, wurde die Instandsetzung abgelehnt, da Gira keine Geräte über 7 Jahre repariert. Müsste also eine komplett neue Türstation gekauft werden. Echt ein Witz was Gira sich hier leistet und werde Gira in keinem Objekt mehr verbauen.
Kommentar
-
Zitat von RvdM Beitrag anzeigenHallo KNX User,
habe heute eine Info von Gira erhalten. Habe eine 9 Jahre alte Gira Türstation Video AP 1fach 126965..Elektroinstallation-Rosenberg-Systemintegration-Planung, Ausführung, Bauherren Unterstützung
http://www.knx-haus.com
Kommentar
-
Zitat von RvdM Beitrag anzeigenHallo KNX User,
habe heute eine Info von Gira erhalten. Habe eine 9 Jahre alte Gira Türstation Video AP 1fach 126965
Kommentar
-
Zitat von walterweber Beitrag anzeigenNochmal ein Nachtrag für alle die über die SuFu Alphago ALP-600 .
einfach mal nach kio-times suchen.
Ich hoffe, das hilft dem ein oder anderen,
Kommentar
Kommentar