Wenn dies dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst dich vermutlich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche dir einfach das Forum aus, das dich am meisten interessiert.
Naja, man darf für so einen Plempel wie 3G-Clients keine öffentlichen IP's vergeben, ist halt so, steht irgendwo bei IANA/RIPE, das interessiert die Bundespostler aber scheinbar nun nicht und die sind zu gross als das man ihnen ans Bein könnte
Also kleine Provider dürfen es nicht und bei dem einzigen grossen darf man sich zwar beschweren das er sich damit einen Vorteil verschafft aber es nützt nichts..
Um zum Ausgangspunkt zurückzukommen: Bei T-Mobile gehts meist, aber das steht auf tönernen füssen weil nicht nur ich mich darüber aufrege
Allerdings beunruhigt mich die Bewertung eines Users auf Geizhals:
Mit TomatoUSB (mit 2.6er Kernel) kann man den ziemlich einfach als VPN-Server, Printserver, NAS usw. nutzen (zum Konfigurieren gibt es das Webinterface), mit etwas Gebastel sogar als UMTS-Modem und zum gleichzeitigen Nutzen mehrerer Internetverbindungen......
Hoffe man kann mir hier weiter helfen.
habe folgende idee per usb oder rs232 schnittstelle auf den bus über einen UMTS Router zuzugreifen.
Versuche eine günstige Fernwartungsmöglichkeit zu bauen für max. 100€.
RS232 Schnittstelle habe ich schon selber gebaut und funktioniert einwandfrei nun suche ich noch einen günstigen UMTS Router mit Serieller Schnittstelle.
Hoffe mir kann einer einen günstigen nennen. konnte bisher nur sehr teure bauteile für Industriezwecke finden.
Zyxel zywall usg 20 mit 3G und Tarif ohne Grundgebühr
Hallo,
Suche jetzt schon seit längeren eine Lösung für fernzugriff via UMTS.
Da diese aber nur für fernwartungsarbeiten sprich Änderungen an zb einer visu Oberfläche dienen soll, wird es natürlich nur sehr selten genutzt werden. Es sollen also keine monatlichen kosten anfallen und möglichst nach Datenvolumen abgerechnet werden.
Die Problematik ist also.
1. Anbieter ohne Grundgebühr und Ablaufzeit.
2. Anbieter der VPN unterstützt
Also Router habe ich mir den Zyxel USG 20 angeschaut und als Anbieter Fonic über den Classic Tarif werden 24ct pro MB berechnet.
Jetzt wäre die frage bleibt eine solche Verbindung bestehen?(Kosten)
Kann ein dyndns Dienst wie zb. Noip eine Adresse von einer handykarte verarbeiten.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über die Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen. Weitere Informationen findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
Indem Du unten auf "ICH stimme zu" klickst, stimmst Du unserer Datenschutzerklärung und unseren persönlichen Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken zu, wie darin beschrieben. Du erkennst außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Deines Landes gehostet wird und bist damit einverstanden, dass Deine Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, gesammelt, gespeichert und verarbeitet werden.
Kommentar