Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

3G UMTS Router mit VPN

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Open WRT hatte ich für kurze Zeit auf meinem Router, habe mich damit allerdings nicht zurecht gefunden und auch keine lust gehabt mich rein zu
    lesen.

Kann ich den Router nicht mit einem DynDNS Account erreichbar machen?

Kommentar

Zitat von Wurmi Beitrag anzeigen
      Kann ich den Router nicht mit einem DynDNS Account erreichbar machen?
      Nein. lt. RIPE Vergaberichtlinien ist das sogar unzulässig was die Bundespost da lange tat (ich wiess nicht ob es noch so ist..)

Also was salixer schrub ist schon absolut richtig! Wenn da genug Nachfrage bestünde könnte man das Problem aber lösen

Makki
      EIB/KNX & WireGate & HS3, Russound,mpd,vdr,DM8000, DALI, DMX
      -> Bitte KEINE PNs!

Kommentar

Also ich habe mir das wesentlich unkomplizierter vorgestellt :-)

Wieso ist das unzulässig?
        Zumindest bei meinem Server zuhause mache ich es auch über DynDNS.

Kommentar

Naja, man darf für so einen Plempel wie 3G-Clients keine öffentlichen IP's vergeben, ist halt so, steht irgendwo bei IANA/RIPE, das interessiert die Bundespostler aber scheinbar nun nicht und die sind zu gross als das man ihnen ans Bein könnte
          Also kleine Provider dürfen es nicht und bei dem einzigen grossen darf man sich zwar beschweren das er sich damit einen Vorteil verschafft aber es nützt nichts..

Um zum Ausgangspunkt zurückzukommen: Bei T-Mobile gehts meist, aber das steht auf tönernen füssen weil nicht nur ich mich darüber aufrege

Makki
          EIB/KNX & WireGate & HS3, Russound,mpd,vdr,DM8000, DALI, DMX
          -> Bitte KEINE PNs!

Kommentar

Ich habe gerade "drei" eine Mail geschrieben ob diese die Verbindung per VPN überhaupt zulassen und ob die Möglichkeit der Erreichbarkeit besteht.

Hoffe meine Fragestellung, in der Anfrage, war verständlich :-)

Halte euch am laufenden.

MfG

Kommentar

Ja, "drei" funktioniert (habe ich selber so)

Kommentar

@Tqm:
                Welchen Router verwendest du dafür und wegen der IP wie löst du das Problem der erreichbarkeit.

mfg

Kommentar

Asus RTn16 + drei USB-Stick
                  via dyndns

Kommentar

Super danke für den Hinweiß

Allerdings beunruhigt mich die Bewertung eines Users auf Geizhals:

Mit TomatoUSB (mit 2.6er Kernel) kann man den ziemlich einfach als VPN-Server, Printserver, NAS usw. nutzen (zum Konfigurieren gibt es das Webinterface), mit etwas Gebastel sogar als UMTS-Modem und zum gleichzeitigen Nutzen mehrerer Internetverbindungen......
                    Also nicht so einfach mit UMTS zu nutzen?

Kommentar

Ich verwende die Firmware von Oleg ...
                      d.h.
                      Oleg´s Firmware downloaden
                      Im WebInterface auf Firmware-Update gehen
                      Firmware uploaden
                      Dauer max. 10 min

Mit der Original-FW kann ich es Dir im Moment nicht sagen ....

Kommentar

Hoffe man kann mir hier weiter helfen.
                        habe folgende idee per usb oder rs232 schnittstelle auf den bus über einen UMTS Router zuzugreifen.
                        Versuche eine günstige Fernwartungsmöglichkeit zu bauen für max. 100€.

RS232 Schnittstelle habe ich schon selber gebaut und funktioniert einwandfrei nun suche ich noch einen günstigen UMTS Router mit Serieller Schnittstelle.

Hoffe mir kann einer einen günstigen nennen. konnte bisher nur sehr teure bauteile für Industriezwecke finden.

Kommentar

Zyxel zywall usg 20 mit 3G und Tarif ohne Grundgebühr

Hallo,
                          Suche jetzt schon seit längeren eine Lösung für fernzugriff via UMTS.
                          Da diese aber nur für fernwartungsarbeiten sprich Änderungen an zb einer visu Oberfläche dienen soll, wird es natürlich nur sehr selten genutzt werden. Es sollen also keine monatlichen kosten anfallen und möglichst nach Datenvolumen abgerechnet werden.

Die Problematik ist also.
                          1. Anbieter ohne Grundgebühr und Ablaufzeit.
                          2. Anbieter der VPN unterstützt

Also Router habe ich mir den Zyxel USG 20 angeschaut und als Anbieter Fonic über den Classic Tarif werden 24ct pro MB berechnet.

Jetzt wäre die frage bleibt eine solche Verbindung bestehen?(Kosten)
                          Kann ein dyndns Dienst wie zb. Noip eine Adresse von einer handykarte verarbeiten.

Kommentar

Lädt...
                          X