Hallo KNX-User-Forum, nach gut einen Jahr würde ich gern die provisorische 10 EUR Funkklingel durch eine Türsprechanlage ersetzen. Ich habe mich aufgrund des Preises und der Funktionalität eigentlich für Doorbird entschieden und konnte bisher auch keine Alternative finden, aber vielleicht habt ihr eine Idee.
Voraussetzungen für Installation:
- CAT 6 LAN vorhanden
- Busleitung vorhanden
- 5 x 2,5 NYY-J vorhanden
- Platz für Installation 74 x 100 cm am Zaun
Wunschfunktionen:
- 2 Klingeltaster (oder 1 Taster in Platz bei Ausbau für einen 2ten)
- Öffnen/ Entriegeln der Zauntür über RFID für Bewohner sowie regelmäßigen Besuch (Schwiegereltern)
- Öffnen/ Entriegeln der Zauntür über Code o.ä. für Paketboten
- Optional: Öffnen des Zauntors über RFID als Alternative zum vorhandenen Handsender
- Video
- Sprachkommunikation
Fragen:
- Welche Alternative gibt es zu Doorbird?
- Wenn es Doorbird oder ein ähnliches System wird, welche Briefkästen habt ihr als Basis genommen oder Anbieter, der einen entsprechenden Briefkasten liefert?
Ich könnte mir vorstellen die Integration in den Briefkasten selbst zu machen, finde derzeit aber keine geeignete Basis.
Vielen Dank für euren Support und frohe Ostern!
Voraussetzungen für Installation:
- CAT 6 LAN vorhanden
- Busleitung vorhanden
- 5 x 2,5 NYY-J vorhanden
- Platz für Installation 74 x 100 cm am Zaun
Wunschfunktionen:
- 2 Klingeltaster (oder 1 Taster in Platz bei Ausbau für einen 2ten)
- Öffnen/ Entriegeln der Zauntür über RFID für Bewohner sowie regelmäßigen Besuch (Schwiegereltern)
- Öffnen/ Entriegeln der Zauntür über Code o.ä. für Paketboten
- Optional: Öffnen des Zauntors über RFID als Alternative zum vorhandenen Handsender
- Video
- Sprachkommunikation
Fragen:
- Welche Alternative gibt es zu Doorbird?
- Wenn es Doorbird oder ein ähnliches System wird, welche Briefkästen habt ihr als Basis genommen oder Anbieter, der einen entsprechenden Briefkasten liefert?
Ich könnte mir vorstellen die Integration in den Briefkasten selbst zu machen, finde derzeit aber keine geeignete Basis.
Vielen Dank für euren Support und frohe Ostern!
Kommentar