Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

PROJECT complete planning von PHOENIX CONTACT

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

[Elektro] PROJECT complete planning von PHOENIX CONTACT

Hallo zusammen,

ich finde das neue Tool zur Planung der Reihenklemmen etwas übersichtlicher. Allerdings werde ich bald verrückt weil ich keine Kommentare den einzelnen Klemmen zuweisen/editieren kann.

Kann mir bitte jemand weiterhelfen?

Danke und Grüße
    warn-two

Tja das fehlt mir beim Wago-Tool auch.
    ----------------------------------------------------------------------------------
    "Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten."
    Albert Einstein

Kommentar

Bei dem alten Tool (CLIP PROJECT advanced 8.9 von PHOENIX) funktioniert es allerdings.

Kommentar

warntwo
        Das mit den Kommentaren geht zumindest bei der aktuellen Version. Einfach mit Doppelklick auf die Klemme und es erscheint ein Fenster für Kommentare.

Allerdings habe ich ein anderes Problem. Es gibt zwar ein Icon für N-Sammelschienen, aber auch mit markieren tut sich da nichts. Es wird nur rechts das passende Zubehör angezeigt, was man allerdings nicht ins Feld ziehen kann (auch nicht mit der Shift-Taste, wie im Fenster angezeigt).

Bei Clip Project hatte ich das Problem, dass ich die Sammelschiene für die Klemme PTI 16-NLS-FI BU nicht einfügen konnte (Wie auch schon in einem anderen Thread beschrieben). Deswegen habe ich das Project Complete Planning heruntergeladen und bekomme es jetzt bei keiner Klemme hin die Schiene einzugügen.

Weiß jemand wie man die N-Sammelschienen einfügen kann?

Kommentar

Ich habe das gleiche Problem ... ich muss da nächste Woche mal anrufen

Kommentar

BlackDevil
            Ich habe heute bei Phoenix angerufen. Du kannst dir also den Anruf sparen.

Das Problem ist bei Phoenix bekannt und ist auf der "ToDo"-Liste. Allerdings konnte noch kein genauer Termin genannt werden. Ich bin allerdings mit dem Anruf in den E-Mail-Verteiler bezüglich dieser Korrektur gelandet und werde informiert, sobald sich da was tut. Ich werde dann hier bescheid geben.

Kommentar

Danke kam heute nicht dazu dort anzurufen ... ist halt schon blöd gerade wenn man die Länge nur Approximieren kann, aber egal

Kommentar

Zitat von warntwo Beitrag anzeigen
                Allerdings werde ich bald verrückt weil ich keine Kommentare den einzelnen Klemmen zuweisen/editieren kann.
                Auch ich habe ewig probiert, bis ich Kommentare ablegen konnte.
                Mit Doppelklick auf die Klemme öffnet sich ein Fenster für den Kommentar, aber es war keine Schaltfläche zum Speichern zu finden.
                Die kleine Linie am unteren Rand rechts ist diese "Schaltfläche".
                Wenn man darauf klickt, wird der Kommentar gespeichert.

complete project Kommentar.jpg

Zuletzt geändert von Wolfhart; 27.07.2020, 21:41.

Kommentar

Steckbrücke lässt sich nicht setzen ☹:

Von PTN 6 zu PTI 6 kann ich in complete project keine Steckbrücke setzen, obwohl das gemäß Datenblatt und in der Realität möglich ist.

Von PTN 6 zu PTN 6 oder
                  von PTI 6 zu PTI 6 geht das auch in complete project.

Hab ich da etwas übersehen oder ist das ein Softwarefehler?

Kommentar

Projekte vereinigen?
                    Ich habe die Reihenklemmen von mehreren Unterverteilern eines EFH in separaten Projekten definiert.
                    Jetzt möchte ich das alles zu einem einzigen Projekt zusammenführen, um eine einzige gesammelte Bestellliste und Dokumentation zu haben.
                    Eine Funktion zur Vereinigung von Projekten oder zum Kopieren von Teilen eines Projekts in ein anderes habe ich leider nicht gefunden.

Kennt jemand andere Möglichkeiten (z.B. über Export und Import), Projekte zusammenzuführen?
                    Zuletzt geändert von Wolfhart; 27.07.2020, 23:27.

Kommentar

Zitat von MauPort Beitrag anzeigen
                      BlackDevil
                      Ich habe heute bei Phoenix angerufen. Du kannst dir also den Anruf sparen.

Das Problem ist bei Phoenix bekannt und ist auf der "ToDo"-Liste. Allerdings konnte noch kein genauer Termin genannt werden. Ich bin allerdings mit dem Anruf in den E-Mail-Verteiler bezüglich dieser Korrektur gelandet und werde informiert, sobald sich da was tut. Ich werde dann hier bescheid geben.
                      In einer E-Mail vom Support war vor einigen Wochen zu entnehmen, dass dafür ein Bufgix im November kommen soll, ich bin gespannt, das fehlt mir aktuell auch.

Kommentar

Hallo miteinander

kann mir eventuell jemand sagen wie man mehrere Klemmen verschieben kann?
                        Ich haber auf einer Tragschiene 2 Blöcke und möchte jetzt lieber den zweiten nach vorne.
                        Ich habe den zweiten markiert aber finde einfach keine möglichkeit diese nach vorne zu ziehen...
                        wenn man ausschneiden und dann einfügen wäre ja auch gut aber man kann ja nur kopieren 😐 und meine Schiene ist nicht lang genug ums dann einzufügen 😂

Lieben Gruß

Kommentar

Strg+X Auschneiden und dann die Klemme markieren wo du einfügen möchtest und dann mit Strg+V Einfügen

Kommentar

Das mit dem ausschneiden klappt bei mir leider nur mit einer klemme nicht mit mehreren. Sobald ich mehrere markiert habe passiert bei Strg+X leider garnichts.
                            Oder ist das nur bei mir so? 🙈

Kommentar

Tja dann einzeln, zwischen 16:23Uhr und 20:10Uhr heute wäre das bestimmt schon erledigt.

Ggf die Schiene temporär verlängern, ist doch sicher eine editierbare Eigenschaft?
                              ----------------------------------------------------------------------------------
                              "Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten."
                              Albert Einstein

Kommentar

Lädt...
                              X