Hallo zusammen,
ich bin gerade dabei meinen Garten anzulegen, d.h. konkret 15cm Mutterboden aufzutragen. Nun muss ich an zwei Stellen quer unter dem geplanten Rasen durch (je ca. 5m) . Die beiden Erdkabel liegen bereits draußen. Eigentlich könnten die Kabel ja direkt in die Erde, allerdings wollte ich hauptsächlich zum Schutz die Erdkabel in Rohre packen und frage mich nun folgende Dinge:
Vielen Dank und Grüße
Stephan
ich bin gerade dabei meinen Garten anzulegen, d.h. konkret 15cm Mutterboden aufzutragen. Nun muss ich an zwei Stellen quer unter dem geplanten Rasen durch (je ca. 5m) . Die beiden Erdkabel liegen bereits draußen. Eigentlich könnten die Kabel ja direkt in die Erde, allerdings wollte ich hauptsächlich zum Schutz die Erdkabel in Rohre packen und frage mich nun folgende Dinge:
- Welches Leerrohr nehme ich da? Kabuflex? Ein "normales" 25er Leerrohr oder einfach ein KG oder HT Rohr?
- Wie tief sollten die Kabel (oder Leerrohre) unter der Grasnarbe verlegt werden?
- Legt man die Lerrorhre dann im Gefälle?
- Lässt man die Lehrrohre dann vorne und hinten offen oder müssen die abgedichtet werden?
Vielen Dank und Grüße
Stephan
Kommentar