Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Patchfeld Netzwerk

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Patchfeld Netzwerk

Kennt jemand von euch gute bezahlbare cat6A Patchfelder?

ich hab hier n Freund der hat 300 Datenleitungen im Schrank für ein normales EFH.

Als er die Preise von den namhaften gehört hatte - musste dieser schlucken ...

Vielleicht kennt jemand auch was passendes für ein Gira Schalterprogramm

Aber Patchfelder sind im 19" Schrank und da ist Gira eigentlich nicht zu finden? 🤷‍♂️
    Dieser Beitrag enthält keine Spuren von Sarkasmus... ich bin einfach so?!

Kommentar

Macht man doch eh mit Keystones ... da gibt es dann auch Tragringe von Gira für die Gegenseite von 19“ Schrank

Kommentar

Assmann, Digitus... etc. Da gibt es genügend "Billigflieger"

Kommentar

Ich habe ein Digitus Patchpanel und dort rein kommen Digitus DN-93615. Nicht das teuerste Zeug, für ein Rechenzentrum wahrscheinlich nicht geeignet aber laut einem Freund, der in der Branche tätig ist, völlig ausreichend im Heimbedarf. Die Keystones sind vor allen Dingen werkzeuglos zu montieren und sind dabei angenehmer als die Telegärtner, die sich als echte fummelei erwiesen haben.

Grüße

Kommentar

Ernsthaft ? Jemand hat für 300 Datenleitungen Geld ausgegeben und will jetzt am PatchPanel sparen .... Klar Porschefahrer suchen auch immer die billigst Tanke ...
            Und reinschrauben wird er es ja auch nicht in einen Holzschrank. Es gibt schon Felder ...

28,99€ war das billigste 24Port https://profipatch.com/profipatch-pa...BoCVewQAvD_BwE - Suche: 5 Sekunden auf Google
            Viele Grüsse Helmut ... der BUSfahrer

"Wir die Willigen geführt von den Unwissenden, tun das Unmögliche für die Undankbaren. Wir haben so lange so viel mit so wenig getan, dass wir inzwischen in der Lage sind, alles mit nichts zu schaffen."

Kommentar

Servus.

Ich habe auch alles mit Keystone Module gemacht. Das Zeugs habe ich meistens bei Amazon bestellt. deleyCON war der Hersteller. Für die Schalterdosen, die Tragringe von Gira. Die Keystone Module lassen sich gut verarbeiten. Die Kabelbinder die dabei sind, sind aber nicht zu gebrauchen. Da muss man sich eventuell andere besorgen.

mfg Franz Josef

Kommentar

Ja also wenn er denn schon beim Patchpanel schluckt solltest direkt nen Notarzt bestellen wenn Du ihm verklickerst was passende Switche dann kosten.
                ----------------------------------------------------------------------------------
                "Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten."
                Albert Einstein

Kommentar

Ich hab die von Telegärtner

https://www.telegaertner.com/datashe...3A0050&lang=de

Hab glaub um die 80 Euro bezahlt pro Stück.

Du kannst ihm ja erklären ,dass bis die alle aufgelegt und ggf. vermessen sind, die 80 Euro nicht mehr groß auffallen dürften

Kommentar

Zitat von gbglace Beitrag anzeigen
                    Ja also wenn er denn schon beim Patchpanel schluckt solltest direkt nen Notarzt bestellen wenn Du ihm verklickerst was passende Switche dann kosten.
                    Naja der wird ja hoffentlich nicht für jede Leitung einen Switchport vorsehen.

Wenn er nicht irgendwelche Sensorik oder sonstige Smarthome Komponenten damit anschließt wird der davon ja vermutlich nicht Mal 15 davon brauchen im EFH

Kommentar

Oder er will später auf Loxone wechseln...
                      war das da nicht so, dass Netzwerkleitungen zu den Schaltern gelegt werden

Kommentar

Zitat von poertner Beitrag anzeigen
                        war das da nicht so, dass Netzwerkleitungen zu den Schaltern gelegt werden
                        ja und nein. Es gibt spezielle Tree-Kabel die so ähnlich wie Netzwerk aufgebaut sind und ja, die müssen überall hin aber nein, die brauchen kein Patchpanel oder ähnliches.

Kommentar

Wow gleich so viele Antworten... mir kommen die Tränen

Also nix Schrank , gibbet es nicht - Eher Metallschienen - Sowas hab ich auch nicht gesehen Also Schrank muss er schon besorgen bei 13 HE ist alles aufgelegt.

Switche? Notarzt? Den brauch ich eher- der hat etliche gestackte Catalyste - den Strom will ich nicht zahlen...

Ja und jeder Taster hat ne Netzwerkleitung , ich glaube das ich denke ... und nein ich will damit nix zu tun haben!

naja gut Telegärtner sollte man schon beherrschen . Digitus bin ich jetzt nicht gerade der Fan .

Profipatch und Deycon schau ich mir mal an.

Andererseits tun 80 Euro per Telegärtner mit LSA auch nicht weh.

Ich hab das Gefühl Keystone im Schalterprogramm ist teurer als LSA und fummeliger!

ich kenne keine gscheiten bezahlbare Keystones mit Schrägauslass für das Schalterprogramm

ich warte da noch auf Telegärtner AMJ -SL

Was verbaut ihr im Schalterprogramm bsp Gira bei Keystone - würd mich mal interessieren . Rüppel Smiley darf äh schreiben . Nur Gira ja

Kommentar

Zitat von McKenna Beitrag anzeigen
                            a und jeder Taster hat ne Netzwerkleitung
                            wozu das? will er Loxone und Co. verbauen, oder gleich ganz dekadent alles in Gira G1?
                            ----------------------------------------------------------------------------------
                            "Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten."
                            Albert Einstein

Kommentar

Keine Ahnung- ich hab da aufgwhört zu denken

Kommentar

Lädt...
                              X