Hallo zusammen,
ich habe mich jetzt durch die Beiträge und auch die offiziellen Dokumente vom Fuhr 881 gewühlt. Leider bin ich nicht ganz sicher bei ein paar Punkten:
1. Benötige ich zusätzlich zum Fuhr 881 noch Reedkontakte, um die Zustände "Zu" und "Zu und Verriegelt" auslesen zu können? Soweit ich das sehe hat das Fuhr mindestens einen eigenen Reedkontakt (vermutlich "Zu"). Kann das Fuhr auch den Status "Zu und Verriegelt" zurückmelden?
2. Es gibt für das Fuhr verschiedenen Konfigurationen (V1, V2 etc...). Ich möchte das Fuhr natürlich an die Türkommunikation (Gira 106) anschließen sowie an einen eKey Fingerabdruckscanner. Eigene Tools zur Türöffnung von Fuhr möchte ich eigentlich nicht nutzen, mir ist eine freie Schnittstelle zu anderen System lieber. Zudem möchte ich (siehe Punkt 1) den Status der Tür für Alarmanlage und/oder KNX auswerten. Welches Setup des Fuhr 881 Motorschlosses soll ich also vom Türbauer bauen lassen für diese Zwecke?
Danke für eure Hilfe!
ich habe mich jetzt durch die Beiträge und auch die offiziellen Dokumente vom Fuhr 881 gewühlt. Leider bin ich nicht ganz sicher bei ein paar Punkten:
1. Benötige ich zusätzlich zum Fuhr 881 noch Reedkontakte, um die Zustände "Zu" und "Zu und Verriegelt" auslesen zu können? Soweit ich das sehe hat das Fuhr mindestens einen eigenen Reedkontakt (vermutlich "Zu"). Kann das Fuhr auch den Status "Zu und Verriegelt" zurückmelden?
2. Es gibt für das Fuhr verschiedenen Konfigurationen (V1, V2 etc...). Ich möchte das Fuhr natürlich an die Türkommunikation (Gira 106) anschließen sowie an einen eKey Fingerabdruckscanner. Eigene Tools zur Türöffnung von Fuhr möchte ich eigentlich nicht nutzen, mir ist eine freie Schnittstelle zu anderen System lieber. Zudem möchte ich (siehe Punkt 1) den Status der Tür für Alarmanlage und/oder KNX auswerten. Welches Setup des Fuhr 881 Motorschlosses soll ich also vom Türbauer bauen lassen für diese Zwecke?
Danke für eure Hilfe!


).
, außer das V1 ein externes Netzteil benötigt und bei V2 dieses im Türrahmen verbaut ist. Bei V4 ist es auch so. Man könnte V1 zu Gute halten dass Du dadurch bei Defekt kein spezielles Netzteil in der passenden Türausschnittform benötigst und auch auf eine günstigere Variante gehen kannst als wenn Du die "Spezialversion" bei Fuhr nimmst. Vielleicht hilft Dir das ja bereits weiter. Viel Erfolg dabei.
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