Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Bräuchte Hilfe für den Anschluß einer Codeschlosses an eine Türsprechanlage

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

[Elektro] Bräuchte Hilfe für den Anschluß einer Codeschlosses an eine Türsprechanlage

Hallo,

1. Ich habe eine Videotürsprechanlage (für die Haustüre), welche am Monitor, also dem Innenteil zwei Kabel zum Anschluß einen Klingelknopfes hat.
    2. Der zweite Teil ist ein RFID Codeschloß (für die Wohnungstüre), welches einen Klingelbutton und 2 Kabel als Ausgang zum Anschluß einer Türklingel hat. Der Anschluß hat einen Wiederstand von ca. 200Ohm und wenn man den Klingelbutton berüht geht der Wiederstand auf 0 runter.

Mein Problem ist nun, dass ich das gerne zusammen klemmen würde, so dass man am Codeschloß vor der Wohnungstüre auf den Klingelbutton drückt und der Türmonitor dann klingelt und ich nicht eine weitere Klingel einbauen muß.
    Ich wollte eigentlich beide Seiten miteinander verbinden, aber da die Anschlüße des Codeschloß nicht komplett getrennt werden, klingelt mein Monitor immer weiter, auch wenn der Klingelbutton nicht betätigt wird.

Ist diese Beschaltung des Codeschlosses normal?
    Hat jemand eine idee, wie ich das trotzdem zusammen bekomme?

Vielen Dank
    Michael

Noch ein paar Infos:
    Link Videosprechanlage
    Link Codeschloß
    Bild von der Beschaltung des Codeschlosses:
    20200531_204701_2.jpg

Bild vom Anschluß der Videosprechanlage:
    GVS_Tuermonitor_anschluss.JPG

Anstatt der Klingel ein Relais an Bell_A und Bell_B anschliessen. Der Relaiskontakt dann statt den Etagentaster an die Klingel anschliessen.

Kommentar

Die Klingel ist im Monitor eingebaut, daher kann ich nur über den monitoreingang gehen.
      An ein Relais hatte ich auch schon gedacht, aber auf Bell_A und Bell_B liegt ja kein Strom an, daher zieht das Relais auch nicht an ...
      Auch habe ich bedenken, auf die kontakte Strom zu geben um ein Relais anzusteuern...

Oder habe ich Dich falsch verstanden?

Trotzdem schon mal Danke für die schnelle Antwort !!!

Kommentar

An Bell_A und Bell_B kommt wohl Strom raus, wenn jemand klingelt.... Das Relais zieht an, und schliest den Klingelkontakt an deiner Sprechanlage.

Kommentar

Habe mir gedacht, dass ich vielleicht einen Denkfehler hatte und habe mal, die Klingel schickt ja auch Strom auf die Leitung zum Klingelknopf, 12 Volt auf die beiden Pole gelegt. Wenn ich den Klingelknopf nicht drücke, liegen 4,63V auf der Leitung. wenn ich den Klingelknopf länger festhalte, geht die Spannung bis auf 0 Volt runter. Habe auch mal eine 12V Lampe dazwischen geklemmt, da passiert auch nichts, weder vor Klingeln, noch während oder danach :-(

Ich habe auch noch weitere Kontakte geprüft (Türöffner und so weiter), es passiert aber nirgendwo etwas ... vielleicht ist auch das ganze Gerät defekt

Kommentar

Lädt...
          X