Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

PE an Unterverteilung

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Ich dachte, Haupthaus und Gerätehaus haben einen gemeinsamen Fundamenterder. Er schrieb doch was von gleichem Potential...
    Ansonsten: lokales TT-Netz?

Edit:
    Zitat von Cybso Beitrag anzeigen
    [...] Das Gerätehaus hat eine eigene Anschlussfahne an den Ringerder.[...]
    Zuletzt geändert von EIBaer; 21.06.2020, 09:59.
    Doch, das ist lösbar :-)
    Die Mutter ist 21 Jahre älter als ihre Tochter und wird in 6 Jahren fünfmal so alt sein. Wo ist der Vater?

Kommentar

Die Fahne kommt vom Ringerder des Hauptgebäudes. Das Gerätehaus steht leicht versetzt dazu am Ende des Carports. Das Gerätehaus selbst hat damals keinen eigenen Erder bekommen. Ist also tatsächlich das selbe Potential. Der Vorschlag, den da hin zu legen, kam vom Elektriker, als Vorbereitung für eine spätere Wallbox mit eigener Unterverteilung. Dazu gibt's auch noch mal ein separates Kabel, welches zum zweiten (noch leeren) Zählerplatz führt.
      Zuletzt geändert von Cybso; 21.06.2020, 10:05.

Kommentar

Hast Du Dich jetzt schon für eine Variante entschieden?
        Die Mutter ist 21 Jahre älter als ihre Tochter und wird in 6 Jahren fünfmal so alt sein. Wo ist der Vater?

Kommentar

Ich werde die Variante 5 umsetzen, sobald ich einen zusätzlichen Schaltaktor organisiert habe. Ist die sauberste Variante... Die zweite Leitung steuert dann nur noch das Licht am Carport.

Kommentar

D.h. Leitung 1 in die Verteilung und eine Brücke von PE auf die Pot.-Schiene, Leitung 2 bleibt in der vorhandenen Abzweigdose? Die Installation des Gerätehauses wird dann komplett von der neuen Verteilung versorgt, der Carport über Leitung 2 und die Abzweigdose vom Haupthaus?

Kommentar

Ja, so ist jetzt der Plan.

Kommentar

Sicherlich eine gute Lösung - zumindest für mich als Nicht-Eli :-)

Kommentar

Lädt...
                X