Hallo zusammen,
zwar sind die Themen rund um Türsprechanlagen, Ekey... schon oft einzeln behandelt worden jedoch noch selten im Verbund und selten mit Einbindung von KNX.
Deshalb habe ich ein neues Thema eröffnet mit der Hoffnung mein System optimieren zu können und auch anderen zu helfen die das Konstrukt einer umfangreichen Türkommunikationsanlage verstehen wollen.
Meine geplanten Geräte:
- Ekey Fingerscanner (mit Steuereinheit Multi)
- Doorbird Sprechanlage
- E/A Controller
- Hörmann Garagentore (mit dem bald erhältlichen KNX Interface)
- Netzteile, POE Switch...
geplante Funktionen:
- Tür- Toröffnung über Doorbird App
- Tür- Toröffnung über Ekey Fingerscanner
- Tür- Toröffnung über KNX Tastsensoren (vorallem Interesannt um die Tore über Tastsensoren zu Öffnen/ Torstatus ist dann auch über LEDs oder Display des MDT GT2 möglich)
Jetzt zu den Fragen:
- Seht Ihr Fehler in der logischen Verdrahtung? (Habe nicht jede einzelne Ader abgebildet)
- Geht es anders einfacher?
- Optimierungsvorschläge?
Vielen Dank euch schon mal für eure Beiträge
VG Chris
Übersicht.png
zwar sind die Themen rund um Türsprechanlagen, Ekey... schon oft einzeln behandelt worden jedoch noch selten im Verbund und selten mit Einbindung von KNX.
Deshalb habe ich ein neues Thema eröffnet mit der Hoffnung mein System optimieren zu können und auch anderen zu helfen die das Konstrukt einer umfangreichen Türkommunikationsanlage verstehen wollen.
Meine geplanten Geräte:
- Ekey Fingerscanner (mit Steuereinheit Multi)
- Doorbird Sprechanlage
- E/A Controller
- Hörmann Garagentore (mit dem bald erhältlichen KNX Interface)
- Netzteile, POE Switch...
geplante Funktionen:
- Tür- Toröffnung über Doorbird App
- Tür- Toröffnung über Ekey Fingerscanner
- Tür- Toröffnung über KNX Tastsensoren (vorallem Interesannt um die Tore über Tastsensoren zu Öffnen/ Torstatus ist dann auch über LEDs oder Display des MDT GT2 möglich)
Jetzt zu den Fragen:
- Seht Ihr Fehler in der logischen Verdrahtung? (Habe nicht jede einzelne Ader abgebildet)
- Geht es anders einfacher?
- Optimierungsvorschläge?
Vielen Dank euch schon mal für eure Beiträge
VG Chris
Übersicht.png
Kommentar