Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ideen für Posterkennung

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

.... wenn dann alles einwandfrei funktioniert steigt auch wieder der WAF (woman acceptance factor) ....
    ... Eine Werteeingabe mit deaktivierter Eingabemöglichkeit ist eine Werteanzeige ...

Kommentar

Zitat von izapper Beitrag anzeigen
      Hi,
      ich habe mir einen Paketbriefkasten wiefolgt umgebaut:
      - Einen Mikroschalter an die Briefeinwurfklappe
      - Einen Mikroschalter an die Paketeinstelltür (Riegel) für einmalige Paketeinstellung
      - Einen Mikroschalter an den Schlüsselschalter zum Zurücksetzen (Entleerung)
      Das Teil hat oben auch einen LED-Kranz zur Beleuchtung, die ich per HS-Logik
      früh und abends Mo-Sa zeit- und helligkeitsgesteuert anschalten lasse.
      Klappt prima und eine Mail signalisiert Brief- oder Paketeingang.
      Welche Mikroschalter hast du bei dir verbaut?

Kommentar

Hi
        keine besonderen ganz einache mikroschalter mit schliesser und öffner 3 Anschlüsse. Sind alle drei als Schliesser angeschlossen.
        ... Eine Werteeingabe mit deaktivierter Eingabemöglichkeit ist eine Werteanzeige ...

Kommentar

Hi,
          ich finde die Idee mit Mikroschalter auch am einfachsten. Allerdings gestaltet sich das mit der Briefeinwurfklappe etwas schwieriger. Die hat son extra Softclose und dadurch wird es schwer auf dem letzten End wirklich den Mikroschalter auszulösen. Ich will ja nicht zu viel an den Kasten dran rumbasteln und keinen Rost bekommen. Hab mir jetzt keine Magnete bestellt, die die Klappe zum Ende anziehen.

Für innen habe ich eine kleine Akku-LED-Leiste mit Präsenzmelder. Ist abends super hell da drin, wenn ich die Schlusselklappe öffne.

Kommentar

Bei mir ist der Mikroschalter in etwa auf halber Öffnung vom Briefeinwurfschlitz seitlich angebracht. Wenn man die klappe leicht öffnet schliesst er kurz. Bei mir fällt die Klappe durch Eigengewicht wieder zu

Kommentar

Lädt...
            X