Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Günstige Einbauspot MR16

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

[Beleuchtung] Günstige Einbauspot MR16

Hallo,

suche dringend für unseren Neubau Einbauspots MR16, normal wollte ich auf Leuchtenmarkt bestellen, die haben jetzt aber bis zum 29.8.!!! geschlossen. Benötige ca. 70 Stück.

Danke

Ich habe letztens welche bei Mesch Elektrohandel Online-Shop bestellt, und zwar die PEL 02 NV weiss, kosten 3.32 € pro Stück, vielleicht sind die ja was für Dich.

Gruss,

der Jan
    KNX, DMX over E1.31, DALI, 1W, OpenHAB, MQTT

Kommentar

Das Problem bei billig Spot's ist, dass sie meistens aus Aludruckguss bestehen und nur eine feine Legierung oder dünne Farbschicht haben. Des weiteren haben die billigen Spot's ein Federmechanismus der permanent Druck auf das Gehäuse ausübt, was zu Verformungen und zum abblättern der Farbe füren kann. Das bedeutet, dass sich billigspots normalerweise nicht rechnen. Vor allem wenn sie auch noch nach 2-3 Jaren schön aussehen wollen.

Paulmann führt billige Spots. Bei den Preisen kann man aber auch keine Qualität verlangen.

PS: Die PEL 02 NV gehören bestimt auch zu den billigen Aludruckguss Spot's bei denen zum Teil schon nach kurzer Zeit die hauchdünne Chrombeschichtung abblättert. Sonst kann der Preis fast nicht sein.
      Gruss Patrik alias swiss

Kommentar

In der Preisklasse kann ich Dir eine besondere Type von Brumberg in Stahl anbieten. Kostet 3,60€ inkl. Gibt es auch in Gold, Chrom und Matt-Nickel. Ausreichende Stückzahlen haben wir am Lager. Das Produkt ist jedoch nicht im Shop gelistet.

Hersteller BRUMBERG
        Marke -
        Artikelbezeichnung EB-Downlight, 50W GX5,3 ws
        Hersteller Typ 3260.07
        Hersteller Artikel-Nr. 3260.07
        Artikelklasse Downlight
        EAN 4250047721918
        Lager Ja
        Leuchtmittel NV-Halogenlampe
        Geeignet für Leuchtmittelanzahl 1
        Lampenleistung 50 W
        Werkstoff des Gehäuses Stahl
        Gehäusefarbe weiß
        Höhe/Tiefe 55 mm
        Außendurchmesser 85 mm
        Einbaudurchmesser 60 mm
        Farbvariante weiß

Michael Möller || Geschäftsführer || www.voltus.de

Kommentar

Zitat von swiss Beitrag anzeigen
          Das bedeutet, dass sich billigspots normalerweise nicht rechnen. Vor allem wenn sie auch noch nach 2-3 Jaren schön aussehen wollen.
          Da muß ich Dir leider widersprechen. Bei mir sind die Paulmanns schon die "teureren". Liegt wahrscheinlich daran, dass ich keinen Vergleich zu richtig guten habe.

Installiert ist alles jetzt seit knapp 4 Jahren - und ich habe keinerlei Probleme. Bei den "billigen", die ich gekauft habe (müsste noch mal nachschauen wo) musste ich halt die Feder selbst einsetzen. Mag bei 70 Stück lästig sein - nach ein wenig Übung ging das aber.

Viele Grüße,

Stefan

Edit: Habe gerade noch mal nachgeschaut - auch wenn ich damals 3,90 EUR bezahlt habe, denke ich es waren die selben Einbauleuchten, wie sie jetzt im Leuchtenmarkt für 2,30 EUR verkauft werden.
          Mein Sammelsurium: TS2, Zennio Z38, Siemens LOGO!, Medeodata 140 S, Weinzierl KNX ENO 620, Eibmarkt IP Router, MDT KNX IP IF, Wiregate, Node-Red mit KNX Ultimate, MDT Smart II, diverse Aktoren verschiedener Hersteller ...

Kommentar

@voltus,
            Hallo Michael,
            welche Leuchtmittel sind in Deinen BRUMBERG Fassungen zu empfehlen?
            Möchte solche Teile in Küche, Schlafzimmer und Büro einsetzen, sollten über KNX/DALI gedimmt werden können.

Vielen Dank für Deine Hilfe.

mfG
            Ludger Scheper

Kommentar

Hi Ludger,

ich würde Dir Osram Decostar mit Alu reflektor empfehlen. Bei diesen wird die Wärme in den Raum und nicht in die Decke abgegeben:

Voltus Elektro Shop | Decostar 51 Alu | Decostar | Niedervolt Lampen | Osram | Leuchtmittel | Beleuchtung

Dazu dann die Osram Dali Vorschaltgeräte:

Voltus Elektro Shop | OSRAM HTI DALI 105/230-240 DIM | Gnstig online kaufen / bestellen..

Michael Möller || Geschäftsführer || www.voltus.de

Kommentar

Lädt...
              X