Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Was gehört zur Elektron Installation, wann brauche ich einen Elektriker

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Vielleicht hier noch ergänzend. Ich habe einen zuverlässigen modernen Elektriker gefunden, der genau das anbietet was gesucht wurde
    Mittlerweile habe ich alle Dosen und Schlitze selbst gefräst, die Lehrrohre verlegt und warte nun darauf dass der Putzer fertig ist. Das ganze wird kompetent von einem Elektriker überwacht, der seine Zeit ordentlich bezahlt bekommt und sich freut nicht die Drecksarbeit zu machen
    Alle anderen Elektriker hier hatten eh entweder keinen Plan von KNX oder kein Bock drauf.

Kommentar

Zitat von Oktay1000 Beitrag anzeigen
      die Zeiten ändern sich: die Branche muss sich optimieren statt Besitzstandswahrungskämpfe zu führen.

Wir reden über deine These wenn die Bücher leer sind und jeder nach Arbeit sucht. Aktuell sind Handwerker in einer doch recht komfortablen Position und können sich ihre Arbeit quasi aussuchen.
      Und so lange der Handwerker für etwas haftet, egal ob er es selbst hergestellt hat oder nicht, steht ihm aus meiner Sicht dafür auch eine Vergütung zu. Oder soll er die Haftung für umme übernehmen? Denk mal drüber nach!
      Zuletzt geändert von RBender; 11.05.2021, 07:21.

Kommentar

Zitat von amasingh Beitrag anzeigen
        Vielleicht hier noch ergänzend. Ich habe einen zuverlässigen modernen Elektriker gefunden, der genau das anbietet was gesucht wurde
        Mittlerweile habe ich alle Dosen und Schlitze selbst gefräst, die Lehrrohre verlegt und warte nun darauf dass der Putzer fertig ist. Das ganze wird kompetent von einem Elektriker überwacht, der seine Zeit ordentlich bezahlt bekommt und sich freut nicht die Drecksarbeit zu machen
        Alle anderen Elektriker hier hatten eh entweder keinen Plan von KNX oder kein Bock drauf.
        Wenn die Leistungen und Aufgaben des Elektriker bei einem Bauvorhaben ordentlich definiert und bezahlt werden spricht nix dagegen.

Kommentar

Früher habe ich auch anders gedacht..., aber die Selbermacher werden immer mehr. Is auch gut so - wissen eh nicht wo wir zuerst anfangen sollen!!

Derweil geht´s noch mit dem Material, aber die GH´s haben schon Preiserhöhungen und Lieferzeiten angekündigt
          Zuletzt geändert von Lennox; 11.05.2021, 15:54.

Kommentar

Zitat von vento66 Beitrag anzeigen
            Lass Dir gesagt sein, das die Auftragsbücher bei Handwerkern voll sind, und keiner Bock hat, nur die Drecksarbeit zu erledigen. Ich mach Dir wenig Hoffnung in 4-6 Wochen jemanden zu finden, der auch qualitativ was leistet.
            Vom Materialmangel mal abgesehen.

Kommentar

Lädt...
            X