Das Viatron Autrix war mir auch neu. Ist aber wohl tendentiell erstmal "nur" ein Multiroom-Verstärker, ähnlich den Russound-Geräten. Muss man halt wissen was man will, andere integrieren ja direkt verschiedenste Audioquellen wie Streamingdienste etc. Was mich da aber am meisten verwundert hat: Zumindest beim kurzen überfliegen konnte ich nicht mal die Verstärkerleistung finden 
Zu den REG kann ich weniger sagen, da ich mich mit denen nur kurz beschäftigt hatte. Aber zumindest bei den SC3** Geräten kannst du an jeder Zone auch jede Quelle abspielen, ohne Abhängigkeiten untereinander. Beim kurzen Betrachten des RP341 scheint es mir in der Tat so, als ob man z.B. nicht an zwei Zonen unterschiedliche Streaming-Quellen etc abspielen könnte. Wohl aber z.B. Zone 1 und 2 Streaming (bei beiden dann halt das gleiche), Zone 2 FM-Radio, Zone 3 AUX.
Warum ich keine REG-Geräte nehmen würde: Das ist Multimedia, das Zeug hat meines Erachtens genauso wenig im Schaltschrank zu suchen wie Netzwerktechnik. Außerdem werden wir wohl Netzwerkkabel mittels Adapter an manchen Stellen missbrauchen, um analoge Audiosignale zu transportieren (z.B. den Stereo-Downmix des AV-Receivers im Wohnzimmer zum Trivum, damit der Ton auch an anderen Zonen ausgegeben werden kann). Wenn dann Patchpanel und Multiroom-System im gleichen Schrank (Netzwerkschrank) sind, ist das auch einfacher
Funktioneller Knackpunkt wäre bei uns aber auch einfach, dass der RP341 auch nur einen Analogeingang hat, bei uns sind es definitiv mindestens 3 Quellen die wir anschließen wollen.

Zitat von Passi28
Beitrag anzeigen
Warum ich keine REG-Geräte nehmen würde: Das ist Multimedia, das Zeug hat meines Erachtens genauso wenig im Schaltschrank zu suchen wie Netzwerktechnik. Außerdem werden wir wohl Netzwerkkabel mittels Adapter an manchen Stellen missbrauchen, um analoge Audiosignale zu transportieren (z.B. den Stereo-Downmix des AV-Receivers im Wohnzimmer zum Trivum, damit der Ton auch an anderen Zonen ausgegeben werden kann). Wenn dann Patchpanel und Multiroom-System im gleichen Schrank (Netzwerkschrank) sind, ist das auch einfacher

Funktioneller Knackpunkt wäre bei uns aber auch einfach, dass der RP341 auch nur einen Analogeingang hat, bei uns sind es definitiv mindestens 3 Quellen die wir anschließen wollen.
Kommentar