Wenn dies dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst dich vermutlich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche dir einfach das Forum aus, das dich am meisten interessiert.
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Suche Empfehlungen für Außenkamera mit 250-300 m Reichweite Tag/Nacht
Was verstehst Du unter Reichweite? Willst Du auf die 300 m noch ein Gesicht erkennen können? Ein Nummernschild lesen? Wenn diese Anforderungen definiert sind, dann kann man sich überlegen, welche Objektivbrennweite man bei welcher Sensorgröße und -auflösung braucht.
I am hoping the Internet of Incompatible Things mitigates the bad effects of the Internet of Insecure Things.
Ok , Mobotix schaue ich mir mal an.
Wäre natürlich schön wenn man Gesichter erkennen könnte oder auch Nummernschilder lesen. Aber kenne mich hier nicht aus, was da erforderlich wäre.
Soll das eine fernbediente Camera mit Schwenk und Zoom werden? Ansonsten ... versuche einfach mal irgendein Nummernschild in 300m Entfernung zu erkennen. Ok, dazu brauchst Du ein Fernglas, oder? Und wenn Du dann das Nummernschild lesen kannst, wie groß ist dann der gesamte Bildbereich den du gleichzeitig betrachten kannst?
Und jetzt das ganze in der Nacht mit einer starken Taschenlampe ...
Schwenk und Neigbar, Zoom kommt man ja nicht drumrum. Aber davon weiß ich noch nicht wieviel optischen Zoom diese braucht oder welche anderen Parameter wichtig sind. Naja Nachtsicht geben schon einige mit 200-300 Metern an. Wie gut dann das Bild ist weiß ich nicht, deswegen frage ich nach Empfehlungen und nicht nach schlauen Sprüchen, wenn ich von sowas Ahnung hätte würd ich nicht fragen.
Habe die hier mal beim Kumpel in der Firma verbaut.... der Zoom und die Bildqualität sind für den Preis schon echt krass.... nebenbei auch noch auto-tracking.
Danke Pierre , auf solche Empfehlungen habe ich gewartet mit praktischer Erfahrung.
Die ist natürlich preislich echt günstig, und da du mit der Bildqualität und Zoom zufrieden bist, wäre es ein Versuch wert.
Edit: Bei meinem Einsatzgebiet handelt sich es um ein Privatgrundstück schon sehr groß , dass Haus ist nach hinten versetzt und die Kamera soll die große Zufahrt im Blick haben.
Zuletzt geändert von andreasrentz; 07.08.2020, 20:26.
Das war auch der Grund diese zu nehmen, P/L ist wirklich gut gewesen, hätte ich eine Anwendung dafür, würde ich sie mir direkt kaufen, leider ist mein Hof zu klein
EDIT: war die 5MP POE Variante ohne Speicherkarte mit EU Stecker (ist bei einem POE switch jedoch überflüssig)
Die 1. Regel des PTZ Clubs: Die Kamera schaut NIE! ABER WIRKLICH NIE! dahin wo etwas passiert.
Die 2. Regel des PTZ Clubs: Wir reden nie darüber, dass unsere PTZ Kamera nie dahin schaut, wo etwas passiert.
Die 3. Regel des PTZ Clubs: Wenn die Kamera auf 300m guck, wird sie auf 50 oder 100m nichts sehen, das nennt man Optik und der Kampf ist vorbei.
Die 4. Regel des PTZ Clubs: Es ist eben nur eine Kamera da.
Die 5. Regel des PTZ Clubs: Immer nur eine Kamera gleichzeitig, weil dann ists billiger.
Dieser Beitrag enthält keine Spuren von Sarkasmus... ich bin einfach so?!
Kann die Axis Q Serie empfehlen. Dazu noch die Q6000 als permanenten Ring drunter.
Laufen schnell und zuverlässig. Auch wenn ich sonst nur Mobotix verbaue. Bei PTZ Domes ist Axis einfach super.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über die Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen. Weitere Informationen findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
Indem Du unten auf "ICH stimme zu" klickst, stimmst Du unserer Datenschutzerklärung und unseren persönlichen Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken zu, wie darin beschrieben. Du erkennst außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Deines Landes gehostet wird und bist damit einverstanden, dass Deine Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, gesammelt, gespeichert und verarbeitet werden.
Kommentar