Wenn dies dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst dich vermutlich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche dir einfach das Forum aus, das dich am meisten interessiert.
Wenn ich schon lese Gerär nicht mit nasse Hände berühren..
ja vl kann mas als ferngesteuerten Hauptschalter nehmen. Aber dann würd ich den zur Sicherheit vorsichern und Griffschutz usw
Wozu sollte man den per WLAN, möglicherweise noch automatisiert, wieder einschalten wollen? Abgesehen von den restlichen Aussagen, denen ich mich nur anschließen kann?
Wenn bei mir ein RCD auslöst, suche ich den Grund. Beim letzten Mal war es meine Espressomaschine. Ventil undicht und Wasser tropfe auf ein Relais. Alles im Edelstahlkleid... definitiv nicht lustig.
Marino es gibt Gründe für eine Wiedereinschaltung. Im industriellen Umfeld habe ich so etwas bereits installiert. Konkret war das eine Maschine innerhalb eines Ultrahochvakuumkessels. Da flog immer mal wieder der LS ohne ersichtlichen Grund. Der ABB Motor lässt 3x wiedereinschalten zu, danach ist er gesperrt.
Im Gebäudeumfeld habe ich gerade den Fall das der Einschaltstrom der 4 KNX Netzteile zu hoch für den LS ist - nach 3x einschalten sind dann die Kondensatoren voll genug da wäre Remote auch angenehm
> nicht meine Planung.
Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass die Sicherung nach dem auslösen wieder zurückgestellt wird.
Ich vermute, dass der LS zusätzlich ein Relais oder einen Halbleiter hat der per WIFI geschaltet wird.
Hallo, ich suche genau so ein Schalter der aber von etwas bekannter Firma mit allen Sicherheits Zertifikaten, der Schalter soll dazu dienen um ein Wasserboiler ein und auszuschalten, es ist für mich hilfreich weil wenn ich warmes Wasser haben möchte muss der Boiler erst das Wasser erwärmen was meistens lange dauert, so mit könnte ich von der Ferne schon einschalten und wenn ich zu hause bin warmes Wasser haben, ich bin kein Elektriker und kenne mich mit der ganzen Materie nicht aus aber ich habe schon ein Elektriker gefragt der mir das Teil einbauen würde, wenn ich eins finden würde! Ich habe mich Internet schon tot gesucht nur leider finde ich diese China schalter! Was ich nicht so ganz vertraue weil es auch ja bei der Sache um etwas geht wo man nicht mitspielen sollte.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über die Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen. Weitere Informationen findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
Indem Du unten auf "ICH stimme zu" klickst, stimmst Du unserer Datenschutzerklärung und unseren persönlichen Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken zu, wie darin beschrieben. Du erkennst außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Deines Landes gehostet wird und bist damit einverstanden, dass Deine Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, gesammelt, gespeichert und verarbeitet werden.
Kommentar