Wenn dies dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst dich vermutlich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche dir einfach das Forum aus, das dich am meisten interessiert.
Leistungsschalter mit Hilfskontakt gibt es von fast allen Herstellern... diese sind aber meistens 1/2 TE breiter als nur die Automaten.
Frag doch mal Deinen Elektriker. Allein sollte man bei den Sicherungsautomaten nicht unbedingt basteln.
Du köntest Ein Relais mit einem Öffner an den Abgang hängen. Der Würde bei Spannungsausfall auslösen. Natürlich dann aber auch bei kompletten Netzausfall.
Es gibt verschiedene Leistungsschalter, die auch einen schaltbaren N haben. Diese Neutralleiterklemme könnte man ja auch als Meldekontakt "missbrauchen"
Ich hab mich jedoch noch nicht informiert, wie das dann mit den Sammelschienen funktioniert, etc. Aber zur Not könntest Du ja tatsächlich einen "N" schalten, den Du dann in Reihe brückst und auf das bereits erwähnte Relais schaltest. Ein Automat fällt, Null wird getrennt, Relais fällt ab -> Meldung
Wenn ich da mal überlege: Das wären bei mir glatte 72 Binäreingänge nur für die Überwachung der LS..... Mal abgesehen vom Verdrahtungsaufwand - der Sinn, das für alle zu machen erschließt sich mir nicht.
LG
Christian
Na ja ich weiß nicht ob man jeden LS einzeln überwachen muss?
Meiner Meinung reicht doch eine Sammelmeldung Automatenfall.
Für mich wäre halt wichtig eine Alarmmeldung zu bekommen wenn z.b. der LS vom Kellergefrierschrank fällt, warum auch immer, ich schaue halt nicht jeden Tag nach ob noch alles einwandfrei läuft!
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über die Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen. Weitere Informationen findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
Indem Du unten auf "ICH stimme zu" klickst, stimmst Du unserer Datenschutzerklärung und unseren persönlichen Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken zu, wie darin beschrieben. Du erkennst außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Deines Landes gehostet wird und bist damit einverstanden, dass Deine Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, gesammelt, gespeichert und verarbeitet werden.
Kommentar