DM Pro hat doch aber Protect mit an Board?
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Unifi - Was ist das und wozu braucht man das?
Einklappen
X
-
Sicher das du nicht den UAP-IW-HD-PRO meinst? der Pro hat EoL aber der UAP-IW-HD ist vorbestellbar. Da blickt langsam Niemand mehr durch...Zitat von DiMa Beitrag anzeigenVorsicht: Der UAP-IW-HD hat EoLDieser Beitrag enthält keine Spuren von Sarkasmus... ich bin einfach so?!
Kommentar
-
Habe nur diese gefunden: https://www.netwifiworks.com/Ubiquiti-EOL.asp so was offizielles wäre ja echt dekadent.Zitat von Uwe! Beitrag anzeigenGibts denn ne Übersicht der EOL Produkte bei Ubiquiti?Dieser Beitrag enthält keine Spuren von Sarkasmus... ich bin einfach so?!
- Likes 1
Kommentar
-
Zitat von BadSmiley Beitrag anzeigenwas offizielles wäre ja echt dekadent.
....und versuchen Sie nicht erst anhand der Farbe der Stichflamme zu erkennen, was Sie falsch gemacht haben!
Kommentar
-
Tja, der murksende Kumpel hat Windows. Mit ios klappt ein VPN bei NAT/DMZ auf Anhieb wie immer. Bei Windows muss man den reg Eintrag "AssumeUDPEncapsulationContextOnSendRule" erstellen und von 0 auf 2 setzen. Die genaue Anleitung gibt es bei ms mit dem Begriff oben. Dann klappt es auch unter Windows.Zitat von concept Beitrag anzeigen
Kommt....kommt... mein Kumpel, der das einrichten darf/soll kämpft noch mit dem Glasfaser-Modem...
Dieser Beitrag enthält keine Spuren von Sarkasmus... ich bin einfach so?!
Kommentar
-
Zitat von BadSmiley Beitrag anzeigenMit ios klappt ein VPN bei NAT/DMZ auf Anhieb wie immer.
Nicht IOS, sondern OSX
(und Windows ist halt was für Murkser)
gemäss forenregeln soll man bitte und danke sagen! also: bitte und danke!
Kommentar
-
Woher hast du die Info, dass der HD EoL ist? In der weiter oben verlinken Liste steht der normale UAP-IW als EoL drin. Zumindest die US Version. Oder bedeutet US nicht für den USA Markt? Falls ja, dann wird der normale deutsche IW auch wohl EoL sein, oder?Zitat von DiMa Beitrag anzeigenVorsicht: Der UAP-IW-HD hat EoL und einen Nachfolger gibt es bisher nicht. Wenn man also nicht 4xLAN braucht, besser den UAP-IW ohne HD nehmen (2xLAN, 1x mit PoE).
Kommentar
-
Wenn schon macOS, OS X ist lange ohne Support und sollte für Installationen mit Internet Zugang nicht genutzt werden 😉 Aber Dank macOS 11 musst du ja bald gar nicht mehr zwischen iOS und macOS unterscheiden - Klicki-Bunti für alleZitat von concept Beitrag anzeigenNicht IOS, sondern OSX
(und Windows ist halt was für Murkser) 

Kommentar
-
Aus den Tiefen des Unifi-Forums. Das scheint aber nicht zu stimmen, denn in den offiziellen FAQ (wenn man denn die richtige Seite findet, die heisst natürlich nicht EoL-Übersicht oder sowas 😉) stehen alle IW ausser der ersten Generation als nicht-EoL (ganz unten): https://help.ui.com/hc/en-us/article...etting-StartedZitat von DOB Beitrag anzeigenWoher hast du die Info, dass der HD EoL ist?
Zuletzt geändert von DiMa; 11.10.2020, 08:35.
- Likes 1
Kommentar
-
Das finde ich vernünftig, und wahrscheinlich auch ausreichend.Zitat von BadSmiley Beitrag anzeigench habe alle Lan Dosen dagegen ersetzt: https://inwall-hd.ui.com/ Damit hat sie 4 Anschlüsse, einen POE und Wlan überall.
Kannte ich noch nicht, finde es aber super.
Geht wahrscheinlich nur bei Einzeldosen, oder ?
Kommentar
-
Nope.Zitat von BadSmiley Beitrag anzeigenGibt es da auch eine Erklärung zwischen LTS und EOL?
Weiss ich nicht, ich weiss aber auch nicht, warum sie nicht erst mal die neue UI ans Laufen bekommen, bevor sie mit der V6 vom Controller auch noch die ganzen WLAN-Gruppen komplett umbauen, so das nix mehr funktioniert...Zitat von DOB Beitrag anzeigenmacht auch nicht wirklich Sinn, der HD ist ja Gen 3,wieso sollten sie den schon wieder einstellen?
Lest ihr eigentlich auch mal einen thread, oder immer nur einen einzelnen Beitrag, der euch gerade auffällt?!Zitat von oezi Beitrag anzeigenGeht wahrscheinlich nur bei Einzeldosen, oder ?
- Likes 1
Kommentar

Kommentar