Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Unifi - Was ist das und wozu braucht man das?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

DM Pro hat doch aber Protect mit an Board?
    ....und versuchen Sie nicht erst anhand der Farbe der Stichflamme zu erkennen, was Sie falsch gemacht haben!

Kommentar

Zitat von DiMa Beitrag anzeigen
      Vorsicht: Der UAP-IW-HD hat EoL
      Sicher das du nicht den UAP-IW-HD-PRO meinst? der Pro hat EoL aber der UAP-IW-HD ist vorbestellbar. Da blickt langsam Niemand mehr durch...
      Dieser Beitrag enthält keine Spuren von Sarkasmus... ich bin einfach so?!

Kommentar

Zitat von Uwe! Beitrag anzeigen
        Gibts denn ne Übersicht der EOL Produkte bei Ubiquiti?
        Habe nur diese gefunden: https://www.netwifiworks.com/Ubiquiti-EOL.asp so was offizielles wäre ja echt dekadent.

Kommentar

Zitat von BadSmiley Beitrag anzeigen
          was offizielles wäre ja echt dekadent.
          ....und versuchen Sie nicht erst anhand der Farbe der Stichflamme zu erkennen, was Sie falsch gemacht haben!

Kommentar

Zitat von concept Beitrag anzeigen

Kommt....kommt... mein Kumpel, der das einrichten darf/soll kämpft noch mit dem Glasfaser-Modem...
            Tja, der murksende Kumpel hat Windows. Mit ios klappt ein VPN bei NAT/DMZ auf Anhieb wie immer. Bei Windows muss man den reg Eintrag "AssumeUDPEncapsulationContextOnSendRule" erstellen und von 0 auf 2 setzen. Die genaue Anleitung gibt es bei ms mit dem Begriff oben. Dann klappt es auch unter Windows.

Kommentar

Warum macht ihr keine LAN-LAN Kopplung? Erscheint mir bei der Verbindung zwischen zwei Domizilen irgendwie sinniger?!

Kommentar

VPN side-to-side kommt noch. Da es bisher nur ein Domizil mit usg gibt.

Kommentar

Mit ios klappt ein VPN bei NAT/DMZ auf Anhieb wie immer.

Nicht IOS, sondern OSX (und Windows ist halt was für Murkser)
                  gemäss forenregeln soll man bitte und danke sagen! also: bitte und danke!

Kommentar

Zitat von DiMa Beitrag anzeigen
                    Vorsicht: Der UAP-IW-HD hat EoL und einen Nachfolger gibt es bisher nicht. Wenn man also nicht 4xLAN braucht, besser den UAP-IW ohne HD nehmen (2xLAN, 1x mit PoE).
                    Woher hast du die Info, dass der HD EoL ist? In der weiter oben verlinken Liste steht der normale UAP-IW als EoL drin. Zumindest die US Version. Oder bedeutet US nicht für den USA Markt? Falls ja, dann wird der normale deutsche IW auch wohl EoL sein, oder?

Kommentar

Zitat von concept Beitrag anzeigen
                      Nicht IOS, sondern OSX (und Windows ist halt was für Murkser)
                      Wenn schon macOS, OS X ist lange ohne Support und sollte für Installationen mit Internet Zugang nicht genutzt werden 😉 Aber Dank macOS 11 musst du ja bald gar nicht mehr zwischen iOS und macOS unterscheiden - Klicki-Bunti für alle

Kommentar

Zitat von DOB Beitrag anzeigen
                        Woher hast du die Info, dass der HD EoL ist?
                        Aus den Tiefen des Unifi-Forums. Das scheint aber nicht zu stimmen, denn in den offiziellen FAQ (wenn man denn die richtige Seite findet, die heisst natürlich nicht EoL-Übersicht oder sowas 😉) stehen alle IW ausser der ersten Generation als nicht-EoL (ganz unten): https://help.ui.com/hc/en-us/article...etting-Started

Zuletzt geändert von DiMa; 11.10.2020, 08:35.

Kommentar

Gibt es da auch eine Erklärung zwischen LTS und EOL?

Kommentar

DiMa macht auch nicht wirklich Sinn, der HD ist ja Gen 3,wieso sollten sie den schon wieder einstellen?

Kommentar

ch habe alle Lan Dosen dagegen ersetzt: https://inwall-hd.ui.com/ Damit hat sie 4 Anschlüsse, einen POE und Wlan überall.
                              Das finde ich vernünftig, und wahrscheinlich auch ausreichend.

Kannte ich noch nicht, finde es aber super.

Geht wahrscheinlich nur bei Einzeldosen, oder ?

Kommentar

Gibt es da auch eine Erklärung zwischen LTS und EOL?
                                Nope.

Zitat von DOB Beitrag anzeigen
                                macht auch nicht wirklich Sinn, der HD ist ja Gen 3,wieso sollten sie den schon wieder einstellen?
                                Weiss ich nicht, ich weiss aber auch nicht, warum sie nicht erst mal die neue UI ans Laufen bekommen, bevor sie mit der V6 vom Controller auch noch die ganzen WLAN-Gruppen komplett umbauen, so das nix mehr funktioniert...

Zitat von oezi Beitrag anzeigen
                                Geht wahrscheinlich nur bei Einzeldosen, oder ?
                                Lest ihr eigentlich auch mal einen thread, oder immer nur einen einzelnen Beitrag, der euch gerade auffällt?!

Kommentar

Lädt...
                                X