Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Lichtplanung -> Bad -> Spiegel

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Lichtplanung -> Bad -> Spiegel

Hallo zusammen,

nachdem ich schon gute Hinweise zur Lichtplanung in der Küche bekommen habe, noch eine Frage zu den Bädern:

Wie leuchte ich den Platz vor dem Spiegel mit Downlights so aus, dass man sich auch ohne Schlagschatten etc. gut schminken kann? Ich möchte im Spiegel keine Leuchte integrieren und auch an der Wand keine Leuchten montieren (bitte nicht nach den Gründen fragen, hat sich so aus der Badplanung ergeben).

Habt ihr Tipps für mich?

Danke!

Beleuchtung für schminken ist immer von vorne..., seit Jahrzehnten im Theater so bewährt.

41CpIqdE1mL._AC_SY400_.jpg

Kommentar

Guten Spiegel kaufen. Zb wir haben den von Burgbad. Hätte auch eine Lichtfarbenverstellung. Hab keinem andern so guten Spiegel mit warmweisser Farbe gefunden...
      wenn dann musst du von vorne beleuchtet werden. Von oben geht nicht.

Kommentar

Zitat von uzi10 Beitrag anzeigen
        Guten Spiegel kaufen. Zb wir haben den von Burgbad. Hätte auch eine Lichtfarbenverstellung. Hab keinem andern so guten Spiegel mit warmweisser Farbe gefunden...
        wenn dann musst du von vorne beleuchtet werden. Von oben geht nicht.
        Burgbad habe ich auch schon gestöbert. Welchen habt ihr da? Kannst du ein Foto hochladen, während das Licht an ist? Danke!

Kommentar

Leider nur ein Foto ausgeschalten
          bin leider off in Villach, 400km von zaus Ablage in Betrieb nehmenn..

https://burgbad.de/de/badmoebel-prod...PHB130/?sestr=

ist nicht billig aber war der schönste. Und Burgbad Möbel sind extrem gut verarbeiter und schon zusammengebaut. öAG hat auch die Möbel in Eigenmarke billiger von denen siehe Beistellschrank, usw
          You do not have permission to view this gallery.
          This gallery has 1 photos.

Kommentar

Zitat von Pyrate Beitrag anzeigen
            Ich möchte im Spiegel keine Leuchte integrieren und auch an der Wand keine Leuchten montieren (bitte nicht nach den Gründen fragen, hat sich so aus der Badplanung ergeben).
            Wenn Licht im Spiegel erlaubt ist (Licht von vorn ist auch m.E. die einzig sinnvolle Möglichkeit), dann gibt es aber noch viel mehr Auswahl.

An der Stelle ist TW sinnvoll, mit hohem WAF. Morgens und Abends schön warm und schmeichelhaft, aber zum Schminken Tageslichtcharakter.
            Gruß Bernhard

Kommentar

Zum schminken ist doch warmes Licht viel besser. War imma so mit den Leuchte rund um den Spiegel. Wer will blass aussehen beim schminken? Also wir haben unsern immer warm gestellt. So will es der WAF

Kommentar

Die Spiegel in den Bädern sind die einzigen Stellen, wo ich TW eingesetzt hat. Damit sich Mausi tageszeitgerecht "bemalen" kann...

(bitte nicht nach den Gründen fragen, hat sich so aus der Badplanung ergeben).
                gemäss forenregeln soll man bitte und danke sagen! also: bitte und danke!

Kommentar

Ja bei mir auch. Finde TW ist nur eine Spielerei und nicht notwendig.
                  da waren mir meine cri95 Tageslicht Soora Spots im Wohnzimmer und Küche wichtiger um hier immer gutes Licht zu haben mit grösstmöglicher RA

Kommentar

Zum schminken ist doch warmes Licht viel besser.
                    Normal nicht, außer man trägt es später bei dieser Lichtfarbe.
                    Im Normalfall wirkt es "übertrieben angemalt", wenn man es bei Tageslicht sieht.

https://www.lampe.de/magazin/welches...zum-schminken/

Kommentar

Ja bei mir auch. Finde TW ist nur eine Spielerei und nicht notwendig.
                      da waren mir meine cri95 Tageslicht Soora Spots im Wohnzimmer und Küche wichtiger um hier immer gutes Licht zu haben mit grösstmöglicher RA
                      Ich habe diese Spots nicht gefunden, die Marke heißt Soora? Wenn es Tageslicht Spots sind, was haben die für eine Farbtemperatur?

Kommentar

Hier sind auch einige gute Tipps zu finden (unter Service kann man die Heftreihe licht.wissen runterladen):
                        Zuletzt geändert von mwKNX; 14.10.2020, 07:36. Grund: Link angepasst

Kommentar

Zitat von 6ast Beitrag anzeigen

Normal nicht, außer man trägt es später bei dieser Lichtfarbe.
                          Im Normalfall wirkt es "übertrieben angemalt", wenn man es bei Tageslicht sieht.

https://www.lampe.de/magazin/welches...zum-schminken/
                          Warum hat man dann immer Glühbirnen rund um den Spiegel genommen? Die sind extra warm weiss

Kommentar

Ich habe diese Spots nicht gefunden, die Marke heißt Soora? Wenn es Tageslicht Spots sind, was haben die für eine Farbtemperatur?
                            Sind nur Led Engines ohne Treiber. Dafür braucht man dann ein MR16 Rahmerl.
                            Sind eh keine Tageslicht. Da hab ich mich geirrt. Sind Fullspectrum Leds.
                            Marke heisst Soraa. Sorry

https://www.ilumino.de/soraa-deutsch...em,3973,i.html

Kommentar

Warum hat man dann immer Glühbirnen rund um den Spiegel genommen? Die sind extra warm weiss
                              Warum fragst du mich? Praktisch jeder Ratgeber und die Physik sagen, daß Warmweiß als Schminklicht ungünstig ist, weil die Darstellung der Farben deutlich anders ist als am Tageslicht.

Aber wenn das im Theater ist, wo auch die Bühnenbeleuchtung diese Farbe hat, dann passt es.

Kommentar

Lädt...
                              X