Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Mobotix T25 Stream mit NVR aufzeichnen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Servus Johannes,

auch wenn ich die Bildgröße (z.B. 1280x720) einstelle bleibt das Bild dunkel, aber der Ton geht.

Seltsam ist nur, wenn ich die RTP URL wie in meinem Screenshot unten markiert mit "multicast" eingebe dann bekomme ich "Verbindung Fehlgeschlagen".
    Wenn ich rtsp://192.168.178.25:554/stream0/mobotix.mxg
    ohne "multicast" eingebe, dann kommt zumindest die Verbindung zustande (schwarzes Bild, nur Ton).

Zumindest funktioniert jetzt der "mjpeg" Stream: rtsp://192.168.178.25:554/stream0/mobotix.mjpeg
    Wenn es nicht anders geht, dann muss ich eben den aufzeichnen, auch wenn er extreme Datenmengen produziert.

VG
    Tom138

Pic1 - Kopie.PNG
    Angehängte Dateien

Kommentar

Servus Tom,

bitte beachte dass der Client (VLC, Lupus o.ä.) auch MxPEG Wiedergabe unterstützen muss.
      Das werden die vmtl. nicht abspielen können.

Ansonsten musst du den mjpeg Stream nehmen, oder einfach die Cam direkt auf die NAS schreiben lassen.
      Den mjpeg Stream konfigurierst du etwas weiter unten im Fenster.

Viele Grüße
      Johannes

Kommentar

Hallo Johannes,

ich wollte mich auf diesem Wege noch für Deine kompetente und ausführliche Hilfe bedanken - das was Top 👍

...das der "MxPEG Stream" ein "Mobotix eigenes Format" ist habe ich bis dahin nicht gepeilt, aber über den "mjpeg Stream" funktioniert die Aufnahme jetzt sehr gut.

schöne Grüße und nochmal Merci
        tom138

Kommentar

Lädt...
        X