Wenn dies dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst dich vermutlich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche dir einfach das Forum aus, das dich am meisten interessiert.
Verwendung: Für die Übertragung der BUS-Signale in der Gebäudesystemtechnik (spez. KNX).
Geeignet für die Verlegung auf, in und unter Putz, in Rohren und Installationskanälen, in trocknen
und feuchten Räumen sowie im Freien - sofern dort keiner direkten Sonneneinstrahlung ausgesetzt.
Ausserdem würde ich nie ohne Leerrohr verlegen, schon gar nicht in Beton!
Junge das geht bei Beton nicht unbedingt darum mal ne Leitung nachzuziehen (was aber nen praktischer Nebeneffekt ist), bei den NYM-Leitungen und der grünen ist das ein mechanischer Schutz (deswegen nennen die sich Schutzrohre in den Katalogen) und Schutz vor de aggressiven Chemie des Beton.
Du sollst es ja nicht leer lassen sondern die Leitung durchziehen.
----------------------------------------------------------------------------------
"Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten."
Albert Einstein
Hast Du ne Ahnung wie so eine Decke produziert wird und wie gut Ausgebildet in Feinmotorik diese Sorte Herren Handwerker da unterwegs sind?
Da ist so eine grüne Leitung nichts und schwups ist die durch.
Schau doch mal bei Fränkische in Katalog. Das Pusterohr ausm Baumarkt das Du zwischen Finger und Daumen schon zerdrückst ist es jedenfalls nicht.
DN20 sollte für die Busleitung bequem genügen.
----------------------------------------------------------------------------------
"Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten."
Albert Einstein
Vielleicht bei Euch, woanders im Jahr 2020 wohl schon, teilweise ist es sogar Pflicht, aber was erzähl ich das einem Allwissenden. Jetzt teste ich mal die Ignorier Funktion hier im Forum!
Hast Du ne Ahnung wie so eine Decke produziert wird und wie gut Ausgebildet in Feinmotorik diese Sorte Herren Handwerker da unterwegs sind?
Da ist so eine grüne Leitung nichts und schwups ist die durch.
Schau doch mal bei Fränkische in Katalog. Das Pusterohr ausm Baumarkt das Du zwischen Finger und Daumen schon zerdrückst ist es jedenfalls nicht.
DN20 sollte für die Busleitung bequem genügen.
FFKuS-EM-F sieht da ganz sinnig aus. Aber DN20 wirkt etwas übertrieben für das Buskabel.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über die Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen. Weitere Informationen findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
Indem Du unten auf "ICH stimme zu" klickst, stimmst Du unserer Datenschutzerklärung und unseren persönlichen Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken zu, wie darin beschrieben. Du erkennst außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Deines Landes gehostet wird und bist damit einverstanden, dass Deine Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, gesammelt, gespeichert und verarbeitet werden.
Kommentar