Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

erweiterte Herstellergarantie Meanwell

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

[Beleuchtung] erweiterte Herstellergarantie Meanwell

Hallo zusammen,
    die Meanwell HLG Netzteile haben eine Herstellergarantie von 7 Jahren. Ich habe jetzt ein defektes Netzteil, weches über der gesetzlichen Garantie ist, aber noch weit in der Herstellergarantie. Voltus möchte die Abwicklung nicht mehr vornehmen, da es nicht mehr in Ihre Gewährleistungspflichten fällt.
    Meanwell Europe in Holland antwortet nicht auf Email.
    Hat von Euch jemand eine Idee, wo man die Herstellergarantie anmelden könnte?

Danke

Zitat von KlausOs Beitrag anzeigen
    Meanwell Europe in Holland antwortet nicht auf Email.
    Hast du es mal hier versucht?
    http://www.meanwell.eu/serviceTechnology.aspx

Kommentar

Hallo Volker,
      ja, genau dort antwortet keiner.

Viele Grüße
      Klaus

Kommentar

Naja, warum soll voltus bei einer freiwilligen Leistung des Herstellers aktiv werden? Sie geben diese freiwillige Garantie nicht. Das macht der Hersteller.
        Dieser Beitrag enthält keine Spuren von Sarkasmus... ich bin einfach so?!

Kommentar

Ich habe mich ja auch gar nicht darüber beschwert, sondern nur nach einem Lösungshinweis gefragt.

Kommentar

Kannst Du das mal etwas genauer beschreiben? Also welches Produkt, wie alt und vielleicht die Garantiebedingungen die Du gefunden hast?

Michael Möller || Geschäftsführer || www.voltus.de

Kommentar

Hallo Michael, danke für deine Rückmeldung.
              Wie schon gesagt, ich bin nicht der Meinung, dass Ihr was falsch gemacht habt.
              Es ist auch nicht der große Betrag, aber wer den Cent nicht ehrt...

Es handelt sich um ein HLG-320-24A,
              Laut Meanwell haben diese 7 Jahre Herstellergarantie: https://www.meanwell.com/Upload/PDF/...-320H-SPEC.PDF
              Entsprechend der Seriennummer ist das Herstellerdatum August 2017
              Beim Netzteil sind die 24V komplett ausgefallen.
              Die Anfrage bei euch im Vertrieb wurde erstmal abgelehnt, weil ausserhalb der Gewährleistung.
              Mich interesssiert eigentlich, wo und wie man die Herstellergarantie anmelden kann.

Danke für die Unterstützung.

Kommentar

Da steht nichts zu den 7 Jahren. Ob diese in de überhaupt gültig sind?

Also das ist ein allgemeines Datenblatt. Evtl gelten die 7 Jahre nur in Taiwan? Hast du das vorher geklärt?

Kommentar

Die 7 Jahre findet man auch im aktuellen Meanwell-Katalog der LED-Netzteile

hlg_garantie.png

Kommentar

Zitat von 6ast Beitrag anzeigen
                    Die 7 Jahre findet man auch im aktuellen Meanwell-Katalog der LED-Netzteile
                    Schon klar, aber worauf beziehen die sich? Der Hersteller kann freiwillig eine Garantie geben, aber er kann auch Bedingungen daran knüpfen. Das ist wie "limited lifetime warranty".

Kommentar

Ich denke, die Bedingungen sind hier definiert: https://www.meanwell.com/webapp/prod...R5LUUucGRm&a=4

Aber ehrlich gesagt, ich bin nicht so sehr auf der Suche, warum es nicht in der Garantie sein soll, sondern mehr, wie man an Meanwell rankommt, wenn es Garantie sein könnte. Meanwell wird das ja dann passend annehmen oder abweisen. Ich wollte auch gar nicht so ein riesen Tobuwahobu drum machen. Es ging einfach darum, ob jemand einen Tip hat, wie man sowas abwickelt.

Viele Grüße

Kommentar

Ich habe natürlich auch den direkten Draht zu Meanwell Europa und deren größtem Distributor. Jetzt habe ich genügend Informationen und greife mal zum Telefonhörer.

Kommentar

Hi,

ich habe bereits Rückmeldung erhalten. Meanwell ist bereit Ersatz zu leisten. Wir würden Dir den Ersatz kostenlos liefern. Lediglich Versandkosten fallen an. Kannst mir gerne eine PN dazu senden.

Kommentar

Zitat von Voltus Beitrag anzeigen
                            Jetzt habe ich genügend Informationen und greife mal zum Telefonhörer.
                            Und genau deshalb kauft man bei Voltus
                            Mit Heimautomatisierung lassen sich alle Probleme lösen die wir sonst gar nicht hätten...
                            KNX + HUE + SONOS + SIMATIC-S7 + Fritzbox + RasPi mit NodeRed + Telegramm

Kommentar

Ja ist top von Voltus.
                              Aber trotzdem ist es eine bodenlose Frechheit von Meanwell auf eine berechtigte Kundenanfrage einfach nicht zu reagieren.
                              Auf der Europa Seite steht deutlich:

Contact MEAN WELL for further information on credit or a RMA number.
                              Ein RMA Formular habe ich nicht gefunden.

Kommentar

Lädt...
                              X