Wenn dies dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst dich vermutlich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche dir einfach das Forum aus, das dich am meisten interessiert.
[Elektro]
Hauptleitungsklemme mit >4 Klemmstellen/Pol
Hallo zusammen,
ich suche mir gerade die Finger wund. Gibt es eigentlich Hauptleitungsklemmen mit mehr als 4 Klemmstellen pro Pol? In meinem Anschlussraum wird es leider etwas eng...
Moin moin ...
Von Hager gibt's klemmblöcke! Die haben 1 anschluss für 35qmm und dann noch 6 oder 8 kleinere Anschlüsse! Ist pro Phase ein Block... Also bei 5 poligem Anschluss ist ne 12te Reihe futsch !!
Gruß
Karsten
danke für den Hinweis, leider sind 12TE aber nicht drin, max 6TE könnte ich erübrigen wenn ich die alte Klemme rauswerfe. Falls nicht klar ist was ich meine, es geht um so etwas:
Also das Standard-Teil, was zwischen Zähler und Haupt-/Unterverteilung sitzt. Ich bräuchte es in 4-polig mit >4 Klemmstellen pro Pol (und natürlich fingersicher).
hallo zusammen,
6te sind nicht wirklich viel.... die beste varriante wären die klemmen von Hager wie kappe gepostet hat.
ich hab hier mal nen link für dich von der Firma WERIT http://www.werit.eu/de/haustechnik/e...?obergruppe=20 evtl. findest du ja da was
Gruß Tobi
Edit: für die klemmen ohne berührungsschutz gibt es extra kappen.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über die Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen. Weitere Informationen findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
Indem Du unten auf "ICH stimme zu" klickst, stimmst Du unserer Datenschutzerklärung und unseren persönlichen Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken zu, wie darin beschrieben. Du erkennst außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Deines Landes gehostet wird und bist damit einverstanden, dass Deine Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, gesammelt, gespeichert und verarbeitet werden.
Kommentar