Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Beleuchtung Garage

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Beleuchtung Garage

Moin,

unsere Garage (Holzbauweise), ca 3,5x9 Meter, 2flügliges Tor soll eine Innenbeleuchtung bekommen. Erst dachte ich daran, dass ich 6 Baufassungen, die vom Bau übrig geblieben sind an der Decke verteile (Mittig an jedem 2. bis 3.ten Sparren). Ist aber dann doch ein ordentlicher Verkabelungsaufwand.

Nun habe ich gelesen, dass es eh besser ist, die Beleuchtung seitlich an der Wand in Deckenhöhe anzubringen. Könnt Ihr mir dazu günstige LED-Wannenlampen empfehlen, die in Reihe durchverdrahtet werden können? Also links 3 Adern rein (PE, N, L) rechts zur weiterverdrahtung PE,L,N wieder raus und ab zur nächsten Lampe.

Da die Verkabelung "Aufputz" erfolgt, würde ich normale Installationsrohe M25 nehmen.

Danke für Eure Gedanken dazu

Ich kann u.a. folgene Feuchtraumwannenleuchte empfehlen.
    https://www.siteco.de/produkte/produ...49#productType

Die Durchverdrahtung können aber fast alle Feuchtraumwannenleuchten die ich bisher in Händen hatte.

Kommentar

Ich hab bei mir im Keller, Technikraum, Garage und Gartenschopf diverse Modelle der Philips CoreLine WT120C LED in 60cm / 120cm / 150cm verbaut und bin sehr zufrieden. Sehr bequeme und einfache Montage und die Möglichkeit die Zuleitung durchzuverbinden oder auch mittig einzuspeisen.

Grüsse
      Paolo

Kommentar

9,69€ 18W Röhre ca. 1m bei Hornbach. Verpackung stinkt ordentlich nach ChinaChemie aber tun ihren Zweck.

Links rein, rechts raus zur nächsten geht auch.
        ----------------------------------------------------------------------------------
        "Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten."
        Albert Einstein

Kommentar

Ich hab auch welche vom Hornbach verbaut. Waren die Lumak Pro, glaube ich. Bin aber nicht mehr 100%ig sicher.

Kommentar

Danke für die Tipps. Habe jetzt auch welche von Hornbach. Lumak sind ganz gut. Mal sehen wie lange die halten.

Kommentar

Lädt...
            X